Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fullsizeoutput 121
(Foto: David Link)
urlaub Innovation Ideen

Wie Kreative Urlaub machen: "Ideen kommen total ungewollt"

Frische Ideen durch neue Perspetiven und unerwartete Momente: Im vierten Teil unserer Serie "Wie kreativ sind Kreative im Urlaub?" erklärt David Link, Geschäftsleitung Creative & Beratung bei cyperfection, warum er keine Aufgaben mitnimmt, wenn er verreist.

Anzeige
Anzeige

Wie kreativ sind Kreative im Urlaub?

Name: David Link

Beruf: Geschäftsleitung Creative & Beratung

Unternehmen: cyperfection, Agentur für digitale Markenführung

Anzeige

Mein Kopf ist nie aus – erst recht nicht im Urlaub, wo mir immer und ständig neuer Input über den Weg läuft. Man ist raus aus der Routine und entspannt. Und genau in solchen Momenten, die unerwartet sind und neue Perspektiven eröffnen, kommen Ideen total ungewollt – zumindest bei mir.

Dabei muss ich mich weder konzentrieren, noch darüber nachdenken. Ich nehme auch bewusst keine Themen oder Aufgaben mit in den Urlaub.

Es sprudelt einfach so: Vor zwei Jahren am Meer kam mir beispielsweise eine Idee für ein Kampagnen-Keyvisual, die ich gleich an das Team kommuniziert habe.

Tools im Urlaub benötige ich nicht wirklich

Das wurde dann letztendlich nicht umgesetzt, lieferte jedoch wichtigen kreativen Input ins Team. Tools im Urlaub benötige ich nicht wirklich. Das Smartphone dient in dieser Zeit ausschließlich der Orientierungs- und Bespaßungshilfe und nicht der Arbeit. E-Mails checke ich nicht – komme, was wolle.

Der diesjährige (Road)Trip wird mich an die Westküste Kanadas führen und vereint urbanes und ländliches. Hoffentlich prasseln wieder viele, mir unbekannte Eindrücke in Flora, Fauna und indigener Kultur auf mich ein, die mich zu neuen Ideen inspirieren.

Erster Teil der Serie: Wie Kreative Urlaub machen: "Ich tauche tief in ihre Leben ein"

Anzeige

Zweiter Teil der Serie: Wie Kreative Urlaub machen: Entspannung durch Abwechslung

Dritter Teil der Serie: Wie Kreative Urlaub machen: "Körper und Geist etwas Zeit geben"

Magazine Mockups Lead 400X360
Hol dir deine LEAD

Die Mobilität der Zukunft, Team-Management, Social Shopping, 3D-Druck und neue Bezahlmethoden sind nur einige der Themen der aktuellen LEAD-Printausgabe. LEAD 02/18 erhältst du am Kiosk, als E-Paper oder im Abo.

Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote