Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dsc04439
Ein Reise-Highlight war ein Kochkurs inmitten der Reisfelder bei Hoi An (Foto: Günter Lewald)
urlaub Ideen Innovation

Wie Kreative Urlaub machen: Entspannung durch Abwechslung

Eine Auszeit nehmen, um die Inspiration zu befeuern: Im zweiten Teil unserer Serie "Wie kreativ sind Kreative im Urlaub?" spricht Günter Lewald, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Communications​, über seine Art zu verreisen.

Anzeige
Anzeige

Wie kreativ sind Kreative im Urlaub?

Name: Dr. Günter Lewald

Beruf: Geschäftsführender Gesellschafter, verantwortlich für Markenprofilierung, Unternehmenskommunikation, New Business und crossmediale Absatzförderung

Unternehmen: B+D Communications

Anzeige

Wo soll’s im Urlaub bloß hingehen? Im Fall meiner Familie fällt die Antwort recht unterschiedlich aus. Mal geht es einfach darum, sich ein paar Tage treiben zu lassen.

Da tun es dann die klassischen Reiseziele zwischen Norderney und Mallorca. Zwischendurch muss es dann aber immer wieder eine etwas ausgefallenere Reise sein, zum Beispiel Vietnam.

Eines vieler Highlights war ein Kochkurs inmitten der Reisfelder bei Hoi An, einer der historischsten und schönsten Städte und gleichzeitig Weltkulturerbe in Zentralvietnam.

Entspannung durch Abwechslung

Die Kombination aus komplett neuen Eindrücken, Aktivität und internationalen Kontakten ist für mich das beste Rezept, um richtig abzuschalten.

Mein Smartphone ist natürlich trotzdem immer dabei, wird im Urlaub aber primär genutzt, um Instagram, Facebook & Co. mit frischen Eindrücken zu befeuern. Dank toller Partner, Mitarbeiter und Kunden bin ich im Urlaub so lange frei von Business-Themen, wie ich es selbst aushalte.

Dann heißt es meistens: „Läuft alles, mach Urlaub“… Diese Auszeit befeuert meine Inspiration und ich starte wieder gestärkt in die vielfältigsten Agentur-Aufgaben.

Hier geht es zum ersten Teil: Wie Kreative Urlaub machen: "Ich tauche tief in ihre Leben ein"

Anzeige
Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote