Anzeige
Anzeige
Hotel
Ehemaliger Produkt Manager von Google löste eine Welle an genialen Hotel-Hacks mit einem einzigen Tweet aus (BIld: Twitter / Rick Klau)
Social Snack Twitter Social Media

Wie ein einziger Tweet eine Flut an coolen Hotel-Hacks auslöste

Rick Klau postete das Bild eines Kleiderbügels und Vorhängen im Hotelzimmer. Daraufhin teilten auch andere Nutzer ihre persönlichen Hotel-Hacks. Der Twitter-Thread geht viral. Sogar Elon Musk meldete sich zu Wort.

Anzeige
Anzeige

Alles begann damit, dass Rick Klau, Senior Operating Partner bei GV (ehemals Google Ventures), einen genialen Tipp veröffentlichte, auf den er vor Jahren stieß: Mithilfe von Clips und Kleiderbügel die Lücke zwischen den Hotelvorhängen schließen.

"Ich kann mich nicht erinnern, wer das vor Jahren mal auf Twitter gepostet hat, aber wer auch immer du bist: Du hast jede Nacht, die ich seitdem in einem Hotel verbracht habe, verbessert", schreibt Klau und postet das Bild.

Der Tweet von Klau ging in kürzester Zeit viral, hat mittlerweile knapp 73.000 Retweets (Stand: 8. Oktober) und über 400.000 Likes.

Das führte zu einem Tweet-Thread voll nützlicher Tipps, mit denen sich jeder Hotelaufenthalt verbessern lässt. Hier sind einige der besten der Reihe:

"Das Bügelbrett ist ein höhenverstellbarer Schreibtisch. Da die Stühle in Hotelzimmern nie die richtige Höhe haben, verwenden Sie das Bügelbrett für lange Hotelarbeiten", sagte Nutzer Alistair Croll.

Chris Spencer schrieb: "Mein Hotel-Hack ist es, dein Hemd an einem Kleiderbügel hinten an der Duschtür aufzuhängen. Der Dampf hilft dabei, dass die Falten in Ihrem Fall herausfallen."

Und Twitter-Nutzer Cold Hands, Cold Feet (@rustystubbs) erinnert uns daran, dass es für alles eine App gibt:

Anzeige

Jason denkt an Obdachlose:

Du willst die eklige Hotel-Fernbedienung nicht anfassen? Hier ein Tipp:

Diese Tipps sprechen für sich:

Der Twitter-Thread erreichte sogar Elon Musk:

Dass sein Tweet so schnell viral geht, hätte Rick Klau niemals erwartet. "Ich glaube nicht, dass @HiltonHotels Fort Collins auf Twitter ist, aber wenn sie es sind, sollten sie wissen, dass ein Kleiderbügel und die Vorhänge im Zimmer 908 nun im Internet berühmt sind", schrieb er.

Das könnte dich auch interessieren: "Zieh an, was du willst": Trauzeugin geht als T-Rex auf die Hochzeit ihrer Freundin

Lead 4 Cta Mock Up 1200X1200 Cover

Das neue LEAD Bookazine Nr. 3 ist da! Diesmal zeigen wir dir, wie du deine Brand richtig boostest! Wir haben 5 Strategien, wie du deine Marke stärkst und erlebbar machst. Brand Trust schaffen, digital denken, Kooperationen ausbauen, Leader für Millennials etablieren und Brand Design neu erfinden – Hol dir jetzt deine LEAD!

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige