Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
November Rain Vevo Cr Youtube Vevo
Das Video zu "November Rain" wartet nicht mit guter Bild-Qualität auf - ist aber dennoch ein Klickhit (Screenshot: Youtube/Vevo)
Youtube Musik Video

Dieser 90er-Song reißt die Milliarden-Hürde bei YouTube

Ein Video, das älter ist als der Videokanal, kommt inzwischen auf über eine Milliarde Views. Geschafft hat das eine US-Band.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nein, nicht nur ein puerto-ricanischer Sänger mit einem penetranten Sommersong sorgt auf YouTube für einen wahren Ansturm. Sogar Lieder aus den guten, alten 90ern ziehen das Publikum massenhaft an. So hat nun "November Rain" von Guns N' Roses die Marke von einer Milliarde Views auf YouTube geknackt. Damit ist es das erste Musikvideo aus den 90ern, das diesen Meilenstein erreicht hat und zudem entstanden ist, bevor die Plattform überhaupt existierte. Der Musiklieferant - Jahrgang 2005 - ist selbst noch im Teenager-Alter. Doch damals - liebe Teens und Twens - gab es Musikfernsehen und Guns-N'-Roses-Frontmann Axl Rose war der Schwarm vieler Mädels.

Youtube Kanal Vevo

Wie kommt es zu diesen hohen Abrufzahlen?

  • Noch 26 Jahre nach der Veröffentlichung generiert "November Rain" weiterhin massiv Aufrufe: 2017 beispielsweise brachte es der Song pro Tag durchschnittlich auf fast 560.000 Views.
  • Herbsttauglich: Passend zum Titel erfreut sich das Musikvideo im November besonderer Beliebtheit. 2017 nahmen die durchschnittlichen Tages-Views in diesem Monat im Vergleich zum Tagesdurchschnitt des restlichen Jahres um 41 Prozent zu.
  • Guns N' Roses beherrschen auch das 80er-Jahre-Ranking: Mit über 692 Millionen Views ist ihr Musikvideo zu "Sweet Child O' Mine" das erfolgreichste Video dieses Jahrzehnts.
  • "November Rain" ist der beliebteste Song der inoffiziellen Trilogie aus den zwei Alben "Use Your Illusion I" und "Use Your Illusion II". Die erste Veröffentlichung - "Don't Cry" - kommt auf über 471 Millionen Views. Der dritte Clip, "Estranged", liegt mit 111 Millionen weit zurück.
  • Die US-Band ist international gefragt: Zu den fünf Ländern, aus denen im Jahr 2018 die meisten Zugriffe kamen, gehören die USA (89 Millionen), Brasilien (69 Millionen), Mexiko (66 Millionen), Argentinien (28 Millionen) und Kolumbien (23 Millionen).
  • "November Rain" ist in Deutschland der meistgesehene Song von Guns N’Roses.
Anzeige

Welche 90er-Jahre-Videos sind ebenfalls beliebt?

Die erfolgreichsten 90er-Jahre-Videos nach "November Rain" sind "Zombie" von The Cranberries (739 Millionen Views) und "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana (727 Millionen Views).

(YouTube: Vevo)
(YouTube: Vevo)
Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote