Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ceh Johannes Lead 1600X900 055
LEAD-Kolumnist Johannes Ceh (Bild: Thomas Dashuber)
leadfaces Video Kolumne

Was Werbung heute Kraft verleiht

Als Jung von Matt vor 16 Jahren mit dem Buch "Momentum - die Kraft, die Kommunikation heute braucht", die Quintessenz von Werbung definierte, gab es noch kein Online Marketing. Wie sieht es heute aus?

Anzeige
Anzeige
Anzeige

2002 schrieben Holger Jung und Jean-Remy von Matt mit "Momentum, die Kraft die Kommunikation heute braucht", ein Standardwerk der deutschen Werbung.

16 Jahre sind seitdem vergangen. 16 Jahre, in denen sich die Werbung durch Tools wie Online Marketing oder Content Marketing maßgeblich verändert hat. 16 Jahre, in denen Werbetreibenden der Werkzeugkasten, mit dem sie tagtäglich Kommunikation gestalten, quasi explodiert ist. Ich habe mich mit Peter Figge (Vorstand Jung von Matt AG) und Erik Siekmann (Geschäftsführer Digital Forward) unterhalten: Gibt es im Jahre 2018 auch ein "Momentum"? Aus welchen Werkzeugen kann 2018 ein Momentum entstehen? Wie wichtig ist hierbei der Inhalt? Wie wichtig Online Marketing und Targeting-Möglichkeiten? Wie wichtig Kreation?

Johannes Ceh ist Speaker, Berater und Begleiter für Customer Experience Leadership. Er unterstützt Unternehmen an der Schnittstelle von Marktorientierung, Digitalisierung und Zusammenarbeit. Davor arbeitete der gelernte Journalist als Redakteur und Digitalstratege für Unternehmen wie Sport1, SKY, Springer & Jacoby, BMW, Daimler, JungvonMatt und Ogilvy. Aktuell arbeitet Johannes Ceh an einem Buch zu Customer Experience und dem damit verbundenen Wandel in Unternehmen.

Anzeige
Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote