Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Image002
"Was Helden Tun"-Gastgeber Dominik Hoffmann (Collage: Uli Kurz/LEAD)
Was Helden Tun Podcast New Work

Was Helden Tun: Robin Stolberg

In der neuen Podcast-Folge erzählt Coach Robin Stolberg, wie er sich nach Schlaflosigkeit und Panikattacken einem gesunden Lifestyle zuwandte und nun Online-Kurse über Biohacking anbietet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Während der Podcast-Aufnahme sitzt Robin Stolberg in seinem Van im spanischen Cartagena. Der digitale Nomade reist gemeinsam mit seiner Freundin seit drei Monaten der Sonne hinterher.

Als gelernter Hotelfachmann hat Robin in Berlin gearbeitet. Jedoch ist er dem Partyangebot der Hauptstadt verfallen - und zwar im negativen Sinne. Er litt unter Panikattacken und konnte nicht mehr durchschlafen. Dann erkannte er, dass er sein Leben ändern musste. Die Reise zu sich und zu dem, was ihm wichtig ist, hatte begonnen.

Robin zweifelte an sich selbst und stieß schließlich auf Biohacking. Nun ist sein Weg durch einen gesunden Lifestyle, Yoga und vegane Ernährung geprägt. Über Ratgeber-Bücher und Masterminds hat sich Robin in diese „neue Welt“ katapultiert.

Auch interessant: Was Helden Tun: Jannike Stöhr

Robin
Robin Stolberg

Robin arbeitet online als Biohacking-Coach, hat dazu ein Buch geschrieben und erstellt Online-Kurse. Im Gespräch mit mir gibt er dazu viele Tipps. Neben Ernährung und Körper spricht er auch über fokussiertes Arbeiten.

Anzeige

Der Coach ist der Meinung, dass eine Veränderung grundsätzlich aus Selbstliebe geschehen sollte, um Körper und Mindset zu optimieren.

Alle wichtigen Links zur Folge:

Die Tipps von Robin aus dem Podcast auf den Punkt gebracht

  • Lerne durch Bücher von deinen Vorbildern
  • Durch kleine Veränderungen im Alltag kannst du viel erreichen
  • Starte mit der morgendlichen „hour of power“ - wie zum Beispiel meditieren, neue Skills lernen, kalt duschen
  • Arbeite produktiv mit „binaural beats“, die du über Noise-Cancelling-Kopfhörer anhören kannst
  • Verwende die Pomodoro Zeitmanagement-Methode: 25 Minuten an einem Projekt arbeiten, anschließend 5 Minuten Pause.

So wirst auch du zum Helden:

Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise!

Du erreichst uns unter redaktion@lead-digital.de oder auf Instagram unter @lead_stories

Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram connecten: @domhoffmann

Lead 4 Cover 1200X1200
Wie bitte?

Noch nie gab es so viele Möglichkeiten zu kommunizieren. Wie Unternehmen es dennoch schaffen, ihre Botschaft erfolgreich zu vermitteln? Das neue LEAD Bookazine gibt unter anderem Tipps für den Einsatz von Voice-Skills, UX und Change-Management im Arbeitsleben. So gelingt Kommunikation – ohne Missverständnisse.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote