Anzeige
Anzeige
Image002
"Was Helden Tun"-Gastgeber Dominik Hoffmann (Collage: Uli Kurz/LEAD)
Was Helden Tun LEAD Podcast New Work

"Was Helden Tun": Mitarbeiter sind die Essenz für New Work

Karoline Kepper ist Kommunikationsexpertin für New Work. In dieser Podcast-Folge erzählt sie, wieso Mitarbeiter eines Unternehmens das beste Marketing sind und wie sie Persönlichkeit und Leidenschaft im Arbeitsumfeld einbringen.

Anzeige
Anzeige

Nach 10 Jahren in der Administration hatte Karoline Kepper ihren persönlichen Change-Moment als sie ihren ersten Arbeitstag in einem IT-Help-Desk startete. Sie übernahm von einem Tag auf den anderen ein IT-Competence-Center und startete ihr erstes Change-Projekt mit der Einführung von MS Office für 1.400 Mitarbeiter/innen. Ihr damaliger Chef wusste, dass sie genau an dieser Stelle richtig war. Er hat das Potential in ihr gesehen.

Seitdem sieht auch Karo Potential in jedem Menschen. Potential, dass in den letzten Jahren oft brach lag, weil Hierarchien und Kontrollmechanismen in Organisationen Menschen davon abhalten, diese Potentiale zu entfalten.

In mittlerweile 20 Jahren Veränderungsbegleitung hat Karo immer wieder bewiesen bekommen: Menschen möchten sich mit Ihrer Persönlichkeit und Leidenschaft im Arbeitsumfeld einbringen. Sie möchten mitgestalten! Wenn der Veränderungsdruck wächst, wird Karo gerufen.

Auch interessant: Was Helden Tun: Jannike Stöhr

Karo Sw

Die Tipps von Karo aus dem Podcast auf den Punkt gebracht

  • Der Blick von außen kommt auch meistens von außen
  • Deine volle Leistungsbereitschaft kannst du abrufen, wenn du deine Talente kennst - Die Mitarbeiter machen das beste Marketing für das Unternehmen
Anzeige

Hier geht’s zu Karoline:

Website

So wirst auch du zum Helden:

Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise!

Du erreichst uns unter redaktion@lead-digital.de oder auf Instagram unter @lead_stories

Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram connecten: @domhoffmann

Lead 4 Cover 1200X1200
Wie bitte?

Noch nie gab es so viele Möglichkeiten zu kommunizieren. Wie Unternehmen es dennoch schaffen, ihre Botschaft erfolgreich zu vermitteln? Das LEAD Bookazine 4/2018 gibt unter anderem Tipps für den Einsatz von Voice-Skills, UX und Change-Management im Arbeitsleben. So gelingt Kommunikation – ohne Missverständnisse.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige