Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dominik Hoffmann
"Was Helden Tun"-Gastgeber Dominik Hoffmann (Collage: Uli Kurz/LEAD)
Podcast Was Helden Tun Recht

"Was Helden Tun" mit Philipp Kadelbach

Philipp Kadelbach hat seinen Anwaltsjob - Schwerpunkt IT-Recht - aufgegeben und wurde Unternehmer, weil er Fluggästen helfen will, gegenüber den mächtigen Airlines zu ihrem Recht zu kommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Philipp hat Flightright, ein Portal für Fluggast-Rechte, nach einem persönlichen Erlebnis gegründet: Als er nach Hause zu einem wichtigen, privaten Termin fliegen wollte - zur Hochzeitsvorbesprechung mit dem Pfarrer -, wurde sein Flug gecancelt. Er musste sich ein neues, teures Ticket kaufen.

Philipp8202 2
Philipp Kadelbach, Flightright

Und stellte fest, wie groß der Ärger für Fluggäste werden kann, wenn sie Verspätungen oder Flugausfälle erleben, weil viele Airlines sie in diesem Fall nicht unterstützen. Vor allem wurde ihm bewusst, dass Einzelpersonen hier kaum eine Chance haben. Und da viele den Weg zum Anwalt scheuen, ziehen die Passagiere meistens den Kürzeren.

Daraufhin hat Philipp beschlossen, Flightright zu gründen. Zunächst als Sidebusiness begonnen konnte das Portal dank Durchhaltevermögen und rechtlichen Grundsatzentscheidungen durchstarten.

Philipp hat seinen Anwaltsjob - Schwerpunkt IT-Recht - aufgegeben und wurde Unternehmer. Sein Ziel: Er will Fluggästen helfen, gegenüber den mächtigen Airlines zu ihrem Recht zu kommen.

Wie sein Weg verlaufen ist und wie Philipp und sein Team Passagierrechte durchsetzen, erfährst du in der aktuellen Podcast-Folge.

Anzeige

Was du aus dem Gespräch mit Philipp mitnimmst:

  • Wenn dich persönlich etwas stört, dann setze dich für eine Lösung ein
  • Wohin kannst du deine Kampfeslust stecken?
  • Bekanntheitssteigerung kann durch gute PR gelingen
  • Durchhalten lohnt sich immer: "Am Ende ist das Rennen vorbei"

Auch interessant: "Was Helden Tun" mit Tina Uthoff

So wirst auch du zum Helden:

Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise! Du erreichst uns per Mail oder auf Instagram.

Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram verbinden.

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote