Anzeige
Anzeige
Image002
"Was Helden Tun"-Gastgeber Dominik Hoffmann (Collage: Uli Kurz/LEAD)
Was Helden Tun Podcast New Work

"Was Helden Tun" mit Nora Heer

Nach Jahren im Personalmanagement hat Nora Heer das Software-Unternehmen Loopline gegründet. Das HR-Tool ihrer Firma soll Mitarbeiter dabei unterstützen, in Unternehmen eine Stimme zu bekommen. Mehr erfährst du im LEAD-Podcast "Was Helden Tun".

Anzeige
Anzeige

Nora Heer ist eigentlich durch Zufall Gründerin geworden: Sie war bis Ende 2014 Personalleiterin bei dem Berliner Frühphaseninvestor und Company Builder Project A. Heute ist sie Geschäftsführerin und Mitgründerin von Loopline Systems, einem Spin-off aus der Human-Resources-Sparte von Project A Ventures.

Nora Heer 20180828 Kk 005 1
Foto: Nora Heer

Nachdem Nora bei Project A für die Position der Geschäftsführung von Loopline potentielle Kandidaten abgelehnt hat, waren sich Management und Investoren einig: Nora soll den Job selbst machen!

Loopline stellt eine Software für Mitarbeiter-Feedback zur Verfügung. Der Mensch soll mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund gestellt werden. Noras Überzeugung: Persönliche Entwicklung und Entwicklung von Organisationen beginnen mit konstruktivem Feedback. Die Digitalisierung ist somit Teil des Kerngeschäftes.

Als Unternehmerin ist es Nora wichtig, wirtschaftlichen Erfolg und maximale Wirksamkeit zu erzielen. Im Podcast erzählt sie, wie sie sich für Fairness, Befähigung von Mitarbeitern und lebenslanges Lernen einsetzt.

Was du aus dem Gespräch mit Nora mitnimmst:

  • Nutze deine Stimme und bringe dich ein
  • Begebe dich in ein Umfeld, das dich fördert
  • Konstruktives Feedback führt zu einer persönlichen Weiterentwicklung
  • Wenn du deiner Leidenschaft folgst, dann machst du das Beste für dich
Anzeige

Alle wichtigen Links zur Folge:

Auch interessant: "Was Helden Tun" mit Wolfgang Jenewein

So wirst auch du zum Helden:

Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise! Du erreichst uns unter redaktion@lead-digital.de oder auf Instagram unter @lead_stories

Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram connecten: @domhoffmann

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige