Anzeige
Anzeige
Dominik Hoffmann
"Was Helden Tun"-Gastgeber Dominik Hoffmann (Collage: Uli Kurz/LEAD)
Was Helden Tun Podcast Start-up

"Was Helden Tun": Mit Mut und Selbstvertrauen ein Start-up gründen

"Ich gehe gerne ins Risiko und versuche mir mehr zuzutrauen, als ich mir eigentlich zutrauen würde", sagt Janos Moldvay, Gründer und CEO von Adtriba. Im Podcast erzählt er, wie er den Mut fand, das Start-up zu gründen.

Anzeige
Anzeige

Janos Moldvay hat im Jahr 2009 seinen Job bei Xing gekündigt, um nochmal was anderes zu machen. Er hat einen MBA in Kapstadt absolviert, ist dann aber wegen der besseren Job-Aussichten wieder zurück nach Deutschland gekommen. Der gebürtige Hamburger hat dann unter anderem drei Jahre bei Jimdo gearbeitet.

Adtriba Janos Moldvay

Die Arbeit von Janos ist immer Data-driven gewesen. Dem war und ist aus seiner Sicht kaum Grenzen gesetzt. Daher hat er das Momentum genutzt und mit einem Jimdo-Kollegen sein eigenes Unternehmen Adtriba gegründet. Vor allem um den nächsten Schritt zu machen.

Adtriba ist eine Software-as-a-Service-Lösung. Es wird die User-Journey analysiert, Reports erstellt, auf deren Basis ein Kampagnen-Management bestmöglich erfolgt. So können alle Marketing-Kanäle bewertet, Budgets optimal verteilt und Umsätze gesteigert werden. Und nicht nur die Marketing-Abteilung ist damit happy.

Herangehensweise von Janos ist: "Ich gehe gerne ins Risiko und versuche mir mehr zuzutrauen, als ich mir eigentlich zutrauen würde."

Was du aus dem Gespräch mit Janos mitnimmst:

  • Von Kindern lernen mit Fehlern und Veränderung umzugehen: hinfallen, aufstehen, es nochmal probieren. Und dafür ein Bewusstsein entwickeln.
  • Mindful Leadership ist kein weiteres Buzzword, sondern steuert Unternehmen zeitgemäß.
  • Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Anzeige

So wirst auch du zum Helden:

Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise! Du erreichst uns unter redaktion@lead-digital.de oder auf Instagram unter @lead_stories

Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram connecten: @domhoffmann

Lead 4 Cta Mock Up 1200X1200 Red Pag5

Durch Podcasts werden Marken hör– und erlebbar. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Welche Formate gibt es? Wie ist die perfekte Vorgehensweise? Was sind Erfolgskriterien und wie werden sie gemessen? Einen Überblick bekommst du im aktuellen LEAD Bookazine 3/2019.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige