Anzeige
Anzeige
Dominik Hoffmann
"Was Helden Tun"-Gastgeber Dominik Hoffmann (Collage: Uli Kurz/LEAD)
Podcast Start-up E-Commerce

"Was Helden Tun" mit Marco Feelisch

Marco Feelisch hat das Start-up Buckle & Seam mitgegründet, das personalisierte Ledertaschen in insgesamt 80 Länder verkauft. Mit seinem Unternehmen will er im Produktionsland Pakistan nachhaltige Veränderungen erzielen. Im Podcast erzählt Marco von seinem Weg.

Anzeige
Anzeige

Marco ist Vollblutunternehmer. Das große Ziel seines Unternehmens Buckle & Seam, das personalisierte Ledertaschen vertreibt, ist aber kein monetäres. Er will auch im Produktionsland Pakistan einen nachhaltigen Impact erzielen.

Marco Feelisch
Marco Feelisch, Buckle & Seam

Nach seinem Studium ist Marco 2016 für die Rocket Internet-Tochter Daraz nach Pakistan gegangen. Während er dort lebte und arbeitete, enhtwickelte er eine große Faszination für dieses Land und seine breit gefächerte Kultur - vor allem für die beeindruckenden Handwerkskünste. Sein Kollege und er kamen auf die Idee, etwas Eigenes zu machen - sie wollten Taschen für Männer herstellen.

Buckle & Seam war geboren, ein Start-up, das mittlerweile über 15.000 personalisierte Ledertaschen in insgesamt 80 Länder verkauft hat. Seinen Sitz hat das Unternehmen in Berlin, seine Wurzeln im Produktionsland Pakistan.

Auch interessant: "Was Helden Tun" mit Bane Katic

Marco ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Produktionsarbeiter unter Bedingungen arbeiten, die ihnen und ihren Familien einen höheren Lebensstandard ermöglichen. Außerdem trägt das Start-up durch eine enge Partnerschaft mit einer Schule zu einer besseren Bildung und Zukunft für Mädchen in Pakistan bei.

Anzeige

Dafür erfolgt eine regelmäßige Spende in Höhe von drei Prozent des Umsatzes von Buckle & Seam an die ausgewählte Schule. 160 Schülerinnen können dadurch aktuell die Schule besuchen. Das Ziel ist, 10.000 pakistanische Kinder in die Schule zu schicken.

Was du aus dem Gespräch mit Marco mitnimmst:

  • Mach etwas anderes als alle anderen. Verwirkliche dich selbst
  • Ein funktionierendes Business kann einen sozialen Impact haben

Hier geht’s zu Buckle & Seam:

So wirst auch du zum Helden:

Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise! Du erreichst uns per Mail oder auf Instagram. Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram verbinden.

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige