Anzeige
Anzeige
Dominik Hoffmann
"Was Helden Tun"-Gastgeber Dominik Hoffmann (Collage: Uli Kurz/LEAD)
Was Helden Tun LEAD-Podcast Online Shop

"Was Helden Tun" mit Marcel Brindöpke

Marcel ist Gründer von heyconnect, einer E-Commerce-Plattform und Schnittstelle für relevante Online-Marktplätze - von Amazon über Zalando bis About You. Im Podcast erzählt er von seinen Anfangszeiten bei OTTO und wie Marken erfolgreich werden.

Anzeige
Anzeige

Marcel besitzt mittlerweile über 18 Jahre Erfahrung im E-Commerce. Er ist 2005 zum Handelskonzern OTTO dazu gestoßen und hat die Online-Plattform mitentwickelt.

2012 hat er mit seinem damaligen Chef bei OTTO heyconnect gegründet und zu einem der führenden deutschen Plattform-Service-Provider aufgebaut. Von Amazon über Zalando bis About You – heyconnect ist die zentrale Schnittstelle zu allen relevanten Marktplätzen.

Marcel Brindoepke

Marcel und sein Team bringen Marken überall dort unter, wo ihre Zielgruppe einkauft. Sie kümmern sich um Marktplatz-Integration und -Management sowie Content-Erstellung, Logistik und Marketing - ein Rundum-Sorglos-Paket. Heyconnect bietet aktuell über alle Plattformen mehr als 100.000 Artikel von über 100 Marken an und beschäftigt 50 Mitarbeiter am Standort Hamburg.

Marcel erzählt von der Anfangszeiten im E-Commerce, in denen OTTO vor Amazon lag und wie Produkte und Marken auf Plattformen Erfolg haben

Die Tipps von Marcel aus dem Podcast auf den Punkt gebracht

  • Afrikanisches Sprichwort: Geh alleine, wenn du schnell sein willst. Geh mit vielen, wenn du weit gehen willst.
  • Achte auf die Entwicklungen in deinem Umfeld und werde zu einem Experten
  • Fokussier dich auf deine Stärke, gib alles andere ab
  • Marktorientierter Ansatz: Den Bedarf erkennen und darauf reagieren
  • Verantwortung für die Gruppe übernehmen ist in Start-ups wichtig
Anzeige

Du kannst Marcel über heyconnect kontaktieren.

So wirst du auch zum Helden

Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise! Du erreichst uns entweder per E-Mail oder auf Instagram.

Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram connecten.

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige