Anzeige
Anzeige
Dominik Hoffmann
"Was Helden Tun"-Gastgeber Dominik Hoffmann (Collage: Uli Kurz/LEAD)
Was Helden Tun Podcast Unternehmenskultur

"Was Helden Tun" mit Lisa Ganster

Wie schaffen Unternehmen eine Kultur der Wertschätzung, Potentialentfaltung und Eigenverantwortung? Der Kinofilm "Die stille Revolution" beleuchtet mit namhaften Experten den Wandel in der Arbeitswelt. Lisa Ganster, unser Gast der aktuellen Podcast-Folge, hat als Coach bei Coporate Happiness an dem Film mitgewirkt.

Anzeige
Anzeige

Erstmalig habe ich von "Corporate Happiness" als Beratungs- und Coaching-Dienstleister in dem Film "Die stille Revolution" erfahren – der Kinofilm zum Kulturwandel in der Arbeitswelt mit namhaften Experten wie dm-Chef Götz Werner oder dem Neurobiologen Gerald Hüther.

8 A7 A9988 Bearbeitet 1
Lisa Ganster, Corporate Happiness

Lisa Ganster ist seit über sieben Jahren Coach bei Coporate Happiness und hat den in dem Film beschriebenen Veränderungsprozess begleitet. Es geht zentral um mehr Sinnhaftigkeit im täglichen Arbeitsalltag und einen effektiveren Einsatz der eigenen Stärken. Um das Schaffen einer Kultur der Wertschätzung, Potentialentfaltung und Eigenverantwortung. Um wirksamere Kommunikation, kreativere und effektivere Problemlösungen. Und natürlich um die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität.

In der aktuellen Podcast-Folge spricht Lisa über ihren Weg, von dem Ausbildungsprogramm zur Potentialentfaltung und ihre Einblicke in Organisationen.

Anzeige

Diese Fragen solltest du dir laut Lisa einmal stellen:

  • Was kann ich gut?
  • Welche Tätigkeiten bereiten mir Freude?
  • Wann war ich so richtig stolz auf mich, nachdem ich etwas erreicht habe?
  • Und wann habe ich das Gefühl, dass ich das Beste aus mir heraushole?

Auch interessant: "Was Helden Tun" mit Philipp Kadelbach

So wirst auch du zum Helden:

Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise! Du erreichst uns per Mail oder auf Instagram.

Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram verbinden.

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige