Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dominik Hoffmann
"Was Helden Tun"-Gastgeber Dominik Hoffmann (Collage: Uli Kurz/LEAD)
Podcast Start-up E-Commerce

"Was Helden Tun" mit Joko Weykopf

Joko Weykopf ist Gründer der Agentur Polycore, die aus einem gemeinnützigen Verein entstanden ist. Im Podcast erzählt Joko, warum es so wichtig ist, auf Nachhaltigkeit und soziales Engagementzu zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joko kommt ursprünglich aus dem Verlagswesen. Dann hat das eine zum anderen geführt und er wollte nur noch mit den Menschen zusammenarbeiten und für die Klienten tätig sein, die nachhaltige Werte vertreten.

Polycore Joko Weykopf Www Juliaschwendner Com
(Bild: www.juliaschwendner.com)

Zunächst ist der clubkinder Verein eher nebenbei entstanden, der Spenden für soziale Projekte sammelt. Aus diesem und Joko‘s Umfeld heraus wurden die Aufträge immer mehr, so dass Joko und sein Mitgründer die Werbeagentur Polycore als wirtschaftliche Dachorganisation aus der Taufe gehoben haben.

Joko und sein Team sind Spezialisten für grüne Markenführung und nicht nur in Hamburg für ihre kreative und energische Art bekannt. Fokus ist und bleibt immer die Arbeit an einer gesellschaftlichen Veränderung zum Guten. Auch wenn dadurch lukrative Aufträge nicht angenommen werden.

Auch interessant: "Was Helden Tun" mit Marco Feelisch

Was du aus dem Gespräch mit Marco mitnimmst:

  • Nachhaltigkeit darf gerne Mainstream werden und überall ankommen
  • Entscheidungen werden getroffen, wenn sie anstehen und dann kommen die nächsten Schritte, die du kaum planen kannst
  • Das was du machst, führt zu Geld. Nicht andersrum!
  • Konsum nicht um jeden Preis. Es muss ein Nutzen dahinterstecken.
  • Mit einer fröhlichen Entschlossenheit versuchen, das Richtige zu tun.
Anzeige

Hier geht’s zu Joko und Polycore:

So wirst auch du zum Helden:

Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise! Du erreichst uns per Mail oder auf Instagram. Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram verbinden.

Lead 4 Cta 1200X1200 V3 July 007
Wer fühlen will, muss hören!

Neue Werbeformen im Podcast Marketing bringen deine Inhalte zum Klingen! Die Stimmen im Web werden lauter – und schaffen ein neues Audio-Universum. Lies alles über Native Ads und eigenen Podcasts im aktuellen LEAD Bookazine 2/2019!

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote