Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dominik Hoffmann
"Was Helden Tun"-Gastgeber Dominik Hoffmann (Collage: Uli Kurz/LEAD)
Podcast Was Helden Tun Medien

"Was Helden Tun" mit Edith Stier-Thompson

Edith Stier-Thompson ist Geschäftsführerin von news aktuell, einem Tochterunternehmen der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie ist mutig ihren Weg gegangen und hat sich in einer Welt, in der vornehmlich Männer das Management besetzen, durchgesetzt. Im Podcast erzählt sie, warum ihr Geradlinigkeit und Ehrlichkeit so wichtig sind.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vor dem Hintergrund der digitalen Einflüsse innerhalb der Medienlandschaft befindet sich die Arbeitswelt von Edith Stier-Thompson im ständigen Wandel. Mitarbeiter und Führungskräfte müssen offen sein und sich verändern wollen, um mit dem Wandel Schritt halten zu können.

Portraitbild Edith Stier Thompson 300 Dpi
Edith Stier-Thompson / news aktuell

Der Anspruch von Edith ist es, mit news aktuell immer vorne dabei zu sein. Daher entwickelt sie mit ihrem Team neue kommunikative Formate der Zusammenkunft und des gegenseitigen Lernens, wie den Event "Super-Communication-Land" (SuCoLa). Denn news aktuell will schnell und nah am Kunden sein, um konfektionierte Lösungen zu bieten.

Für die eigenen Mitarbeiter will Edith einen Rahmen für ein modernes und flexibles Arbeiten schaffen. Eine Herzensangelegenheit ist ihr die Stärkung der Frauen in Unternehmen im Allgemeinen sowie für Führungsaufgaben im Speziellen. Mehr darüber im Podcast "Was Helden Tun":

​Was du aus dem Gespräch mit Edith mitnimmst:

  • Veränderungsaktivität und -frequenz ist keine Altersfrage
  • Frauen sollen mutig mitgestalten und sich einbringen
  • Ehrlichkeit ist das höchste Gut für die Zusammenarbeit
Anzeige

Über folgende Wege kannst du Edith erreichen:

Auch interessant: "Was Helden Tun" mit Jana Tepe

So wirst auch du zum Helden:

Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise! Du erreichst uns unter redaktion@lead-digital.de oder auf Instagram unter @lead_stories

Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram connecten: @domhoffmann

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote