Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Plainpicture1264M1524110
To-do-Apps helfen, den privaten und beruflichen Alltag ­besser zu organisieren (Foto: Plainpicture)
Apps LEAD 04/18 Tools

To-do-App für Minimalisten: Things 3

Zettelwirtschaft ist eigentlich durch. To-do-Apps helfen, den privaten und beruflichen Alltag ­besser zu organisieren. ­Welche ­Anwendungen lohnen sich? LEAD hat sechs digitale ­Organisationshelfer getestet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Things 3
Foto: Things 3

Things gibt es schon seit 2007 als Task-Management-App. Innerhalb der letzten elf Jahre wurde die App immer wieder um neue Workflows und mit Things 3 um ein komplett neues Design ergänzt. Simpel heißt bei dieser Anwendung nicht "einfach", sondern durchdacht und unkompliziert zu nutzen. Nicht umsonst wurde die App mehrfach prämiert.

Wer steckt dahinter?

Made in Germany: Hinter Things 3 steckt die Firma Cultured Code. Sie sitzt mit sieben Mitarbeitern in Stuttgart. Das Dev-Team ist international, kommt aus Deutschland, Polen, Australien, Brasilien und Kanada.

Benefit für User

Keine Ablenkung durch bunte oder blinkende Buttons. In Things 3 werden Aufgaben und Projekte mit klaren Strukturen in einem minimalistischen Design effektiv verwaltet. Die Kalender-App lässt sich einbinden und wird im oberen Bereich der "Heute"-Liste gezeigt.

To-dos für Entwickler

Die Aufteilung in drei Versionen (iPhone, iPad, macOS) ist nicht mehr zeitgemäß. iPhone und iPad hätten schon längst zu einer Universal-App zusammengefasst werden können. Auch gibt es immer noch keine Versionen für Android-Nutzer.

Kosten

Die App kostet 10,99 Euro fürs iPhone, 21,99 Euro fürs iPad und 54,99 Euro für den Mac.

Auch interessant: To-do-App für Traditionalisten: Evernote

Anzeige
Lead 4 Change Management 1200X1200
Mensch und Technik vereinen

Die Digitalisierung eröffnet neue Chancen in der modernen Arbeitswelt. Sollten Unternehmen jetzt mehr Experimente im Alltag wagen? Im LEAD Bookazine 4/2018 spricht Alexandra Borchardt über Change-Management und eine erfolgreiche Kombination von Mensch und Technik.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote