Anzeige
Anzeige
Star Wars
Der neue Star-Wars-Trailer kann einen schon zu Tränen rühren (Bild: Twitter)
Social Snack Film Twitter

"The Rise of Skywalker": So feiern Fans den Trailer zum letzten Star-Wars-Film

Es ist vollbracht: Der neue Trailer zum Star-Wars-Film "The Rise of Skywalker" läuft im Netz rauf und runter - das sind die besten Tweets zum Ende einer Ära

Anzeige
Anzeige

In den 70er Jahren begann die erfolgreichste Science-Fiction-Reihe aller Zeiten: Star Wars. 2019 gehen die Skywalker-Abenteuer im Weltraum zu Ende. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge feiern Generationen von Fans den neuen Trailer zum Film "The Rise of Skywalker" auf Twitter.

Darth Vader, Luke Skywalker, R2D2, Chewbacca: Namen, die jeder kennt, egal ob er Star Wars gesehen hat oder nicht. Für Fans aller Altersklassen wird die Macht des Imperiums auch nach dem letzten Film der Reihe nicht vergessen werden. "Die Saga endet, aber die Geschichte lebt für immer", ist aus dem Off des neuen Trailers zum letzten Star-Wars-Film zu hören, der gestern Abend in den USA ausgestrahlt wurde. Ein besonderes Datum und eine Hommage an die berühmte verstorbene Star-Wars-Darstellerin der Prinzessin Leia, Carrie Fisher, die am 21. Oktober Geburtstag hat.

Mehr zum Thema: Achtung, Suchtgefahr: Die Git Up Challenge bringt jeden zum Tanzen

Legende über vier Jahrzehnte

"The Rise of Skywalker" markiert den Abschluss einer Ära, die im Jahr 1977 mit "Krieg der Sterne" begann. Über die Jahrzehnte wurde die Geschichte im All immer weitergesponnen bis sie jetzt kurz vor Weihnachten 2019 enden wird. Am 18. Dezember kommt der neue und letzte Film in die Kinos. Die Freude ist groß auf Twitter:

Anzeige

“Ladies and Gentlemen, sehen Sie hier die größte Saga aller Zeiten“, meint dieser Fan und postet eine Zeitleiste aus Filmplakaten:

Kann man einen Trailer bingen? Anscheinend schon:

"Das bin ich, wie ich den neuen Star-Wars-Trailer zum 30. Mal hintereinander ansehe."

Doch Trauer und Freude gehen bei manchen Fans Hand in Hand. Denn im Trailer wird der Roboter C3PO gezeigt, wie er ganz gefasst sagt: "Ich schaue mir ein letztes Mal meine Freunde an."

Mehr zum Thema: Die One Word Challenge – oder: Die Welt verbessern mit einem Wort

"Was C3PO da in dem neuen Trailer sagt..."

"Ich, wie ich den neuen Star-Wars-Trailer anschaue..."

Aber hey, Kopf hoch! Denn was gibt es in jedem, wirklich jedem Star-Wars-Film? Richtig: bunte Laserschwerter! Und wenn die dann auch noch von Freund und Feind zusammen geschwungen werden ...

"Ich verliere gerade meinen Verstand":

Fehlt noch was? Ach ja, das geflügelte Wort bzw. der berühmteste Satz der Star-Wars-Saga:

"Möge die Macht mit dir sein, immer."

Techtaeglichklein

Die wichtigsten Tech-News vor dem Mittagessen. Das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von LEAD, die von Montag bis Freitag erscheint – immer um 11 Uhr. Abonniere unseren Newsletter und sei immer top informiert – von Tech-Innovationen über Social Media bis zu Smartphone-Neuheiten.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige