Bevor wir mit der ersten Print-Ausgabe der LEAD in diesem Jahr (Mittwoch, 21. März 2019) starten, widmen wir uns noch einmal einem Aspekt des aktuellen Aufmacherthemas "Alles ist Kommunikation" – nämlich dem Sound. Der bestimmt nicht nur die Stimmung von Filmen und Serien, sondern trägt auch maßgeblich zum Storytelling bei. Hier kannst du durch das Heft blättern.

Unsere Streamingtipps zeigen dir die gesamt Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten von Musik und Soundeffekten. Manchmal muss der Klang nämlich völlig neue Welten kreieren (wie bei „Blade Runnder 2049“) und mal geht es den gesamten Film darum so wenig Geräusche wie möglich zu produzieren (wie ihn „A Quiet Place“). Immer nimmt der Sound aber eine wesentliche Rolle in der Erzählung ein! Mehr Empfehlungen ganz nach deinem Geschmack findest du auf Shelfd.