Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
20190809 Lead Streamingtipps Kw 32
Streamingtipps: Urlaub für alle, die nicht weg können (Collage: Shelfd)
Streamingtipps Streaming Film

Streamingtipps: Urlaub für alle, die nicht weg können

Du hast wieder Balkonien gebucht? Unsere Streamingtipps für Prime Video & Co bieten beste Unterhaltung für die heißen Tage und bringen dich so durch den Sommer.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Urlaub zuhause ist nicht nur gut fürs Klima – man kann es sich an den langen Sommerabenden auch prima draußen mit einem Film oder einer Serie gemütlich machen. In unseren Empfehlungen wirst du bestimmt fündig! Mit dabei sind Indie-Tipps wie "Der Zeitreisende" und "The Florida Project", sowie die neueste Staffel der Netflix-Überserie "Stranger Things".

Mehr Empfehlungen ganz nach deinem Geschmack findest du im Feed auf Shelfd.com. Und wenn du keine Neustarts mehr verpassen möchtest, dann hol dir die Streaming-Highlights direkt in deinen Kalender.

The Florida Project

Verfügbar bei Prime Video

Orlando, Florida: Moonee (Brooklynn Prince) ist erst 6 Jahre alt, aber hat bereits ein höllisches Temperament. Sie lebt mit ihrer jungen Mutter Halley (Bria Vinaite) im abgewirtschafteten Magic Castle Motel und wächst direkt vor den Toren von Disneyworld auf. Ungeachtet ihrer schwierigen Wohnsituation erklären Moonee und ihre gleichaltrigen Freunde die Welt um sich herum zu einem großen Abenteuerspielplatz. Während Hausmeister Bobby (Willem Dafoe) dabei immer ein wachsames Auge auf die Kinder hat, kämpft Halley auf mehr oder weniger legale Weise fürs tägliche Einkommen. Doch eines Tages entgleitet ihr die Situation und Moonees Märchenwelt ist plötzlich in Gefahr.

Hier geht es zum Film.

Stranger Things (Staffel 1-3)

Verfügbar bei Netflix

In der Kleinstadt Hawkins haben illegale Experimente das Tor zur tödlichen Parallelwelt „Upside Down“ geöffnet – und ausgerechnet eine Gruppe Kids hat das entdeckt. Seit dem sind zwei Jahre vergangen und alle ein Stück erwachsener geworden. Nur die Gefahr ist noch immer nicht gebannt! Denn ein riesiges Monster wartet nur auf seine Chance endlich in unsere Welt zu gelangen. In dem neu errichteten Einkaufszentrum Starcourt überschlagen sich die Ereignisse ausgerechnet am amerikanischen Unabhängigkeitstag.

Hier geht es zur Serie.

Der Zeitreisende – Journey of Love

Verfügbar bei Prime Video

Als Journalist Jeff (Jake Johnson) die Kontaktanzeige „Suche jemanden für eine Reise in die Vergangenheit“ entdeckt, glaubt er seine nächste Story gefunden zu haben. Praktikantin Darius (Aubrey Plaza) soll für ihn als Lockvogel fungieren und den Mann hinter der Zeitungsannonce (Mark Duplass) zum Reden bringen, indem sie sich als ideale Reisebegleiterin ausgibt. Aber was ist wirklich an der Zeitmaschinengeschichte dran?

Hier geht es zum Film.

Sommer vorm Balkon

Verfügbar bei Prime Video

Katrin (Inka Friedrich) ist alleinerziehend, arbeitslos und frustriert. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Nike (Nadja Uhl) verbringt sie die Sommernächte am liebsten auf dem Balkon. Dort trotzen sie dem Alltag und der Einsamkeit mit viel Humor und jeder Menge Alkohol. Als Nike auf Truckfahrer Ronald (Andreas Schmidt) trifft, droht die Freundschaft zu zerbrechen. Katrin fühlt sich plötzlich wie das fünfte Rad am Wagen.

Hier geht es zum Film.

Adventureland

Verfügbar bei Maxdome

James Brennan (Jesse Eisenberg) ist frisch gebackener College-Absolvent. 1987 wird sein Sommer! Doof nur, dass er von seinem Vater (Jack Gilpin) plötzlich nicht mehr unterstützt werden kann und somit seine ganze Planung ins Wasser fällt. Für die geplante Europareise und auch das teure Studium an der Columbia University muss er jetzt jobben – und zwar im lokalen Freizeitpark „Adventureland“. Mit dabei: Kristen Steward, Bill Hader, Ryan Reynolds und Kristen Wiig.

Hier geht es zum Film.

Auch interessant: Streamingtipps: Die perfekte Sommer-Playlist

Hella David Dbu5838
Hella Wittenberg und David Streit (Foto: Dominik Butzmann)

Zu den Autoren: David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.

Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

Anzeige

Auf Shelfd findest du schneller zu deinem nächsten Lieblingsinhalt. Die Plattform enthält Empfehlungen zu kostenlosen Filmen, Dokus und Serien aus den Mediatheken und auch für die großen Streaming-Dienste.

Lead 4 Cta Mock Up 1200X1200 V2 40
Dazu stehen wir!

Unternehmen müssen Haltung zeigen und Werte leben. Vor allem was Ethik, Nachhaltigkeit und Diversity betrifft. Das aktuelle LEAD Bookazine 2/2019 zeigt, wieso sich Haltung im Marketing bezahlt macht! Cases wie Recup und Nike machen es vor!

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote