Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
20180928 Lead Streamingtipps Kw 39
(Collage: Shelfd)
David Streit, Hella Wittenberg Streaming Tipps

Streamingtipps: Herbst-Highlights

Wir begrüßen den Herbst mit den besten neuen Streamingtipps: emotionale Coming-of-Age-Geschichten, packende Krimis plus Star-Wars- und weitere crazy SciFi-Storys.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Sommer ist jetzt offiziell aus und vorbei. Grund genug, um sich dem wirklich Wichtigen zu widmen: dem Bingwatchen der besten Filme und Serien im Herbst. Mit dabei sind das Film-Debüt vom ehemaligen Echt-Sänger Kim Frank, der emotionale zweite Kinostreifen von Designlegende Tom Ford, eine neue Star-Wars-Story, ein Coming-of-Age-Drama nach einer wahren Begebenheit und eine SciFi-Serie der besonderen Art.

Rogue One: A Star Wars Story

Netflix

Dieses Mal wird die Geschichte einer Gruppe ungleicher Helden rund um die junge Rebellin Jyn Erso (Felicity Jones) aus dem Star-Wars-Universum erzählt. Sie schließt sich dem Widerstand an, um die geheimen Pläne des Todessterns zu stehlen – der gefährlichsten Waffe des Imperiums. Damit spielt "Rogue One" unmittelbar vor den Ereignissen aus "Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung" (1977).

Hier geht es zum Film.

Nocturnal Animals

Prime Video

Susan (Amy Adams) lebt als erfolgreiche Galeristin in Los Angeles. Vor Jahren hatte sie sich von dem Schriftsteller Edward (Jake Gyllenhaal) scheiden lassen und anschließend jeglichen Kontakt zu ihm verloren. Bis sie per Post den Entwurf von Edwards neuestem Roman erhält: eine Geschichte um Verlust, Schuld und Trauer. Schon bald muss Susan sich fragen: Was daran ist Realität und was Fiktion?

Hier geht es zum Film.

Maniac (Staffel 1)

Netflix

Irgendwie sind wir in der Vergangenheit, aber irgendwie auch in der Zukunft und genau in dieser dystopischen Welt treffen zwei zuvor völlig Fremde (Emma Stone und Jonah Hill) bei einer medizinischen Studie aufeinander. Eigentlich sind beide im Begriff ihr Leben zu verändern – doch letztlich kommt nichts so wie gedacht.

Hier geht es zur Serie.

Wach

Funk

Debüt von Kim Frank: Nike (Alli Neumann) und C. (Jana McKinnon) wären gerne älter als sie sind, würden am liebsten mehr erleben als sie es gerade tun, wollen raus aus allem. Um sich mal richtig zu spüren, probieren die 17-jährigen Freundinnen so lange wie möglich ohne Schlaf auszukommen. Ein 86-Stunden-Rausch beginnt.

Hier geht es zum Film.

Schloss aus Glas

Prime Video

Die erfolgreiche Kolumnistin Jeannette (Brie Larson) wird mit den Spuren ihrer Kindheit konfrontiert: Als Nomaden zogen sie und ihre Geschwister mitsamt ihrer Eltern durch den Südwesten der USA. Ohne Geld oder festen Wohnsitz sind es Geschichten wie die vom Schloss aus Glas, die die Kinder besänftigen sollten.

Hier geht es zum Film.

769B8600 34F4 11E8 90B5 F591Ad061863

David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.

Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

58687950 34F4 11E8 95A7 Eb239F682870


Auf Shelfd findest du schneller zu deinem nächsten Lieblingsinhalt. Die Plattform enthält Empfehlungen zu kostenlosen Filmen, Dokus und Serien aus den Mediatheken und auch für die großen Streaming-Dienste. Das Besondere: Bei jedem Inhalt weißt du sofort, für welche Situationen er sich am besten eignet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote