Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
20180907 Lead Streamingtipps Kw 36
(Collage: Shelfd)
Streaming Gaming

Streamingtipps: Starte den Game-Filme-Marathon

Unsere Filmhighlights könnten in dieser Woche glatt als Videospiele durchgehen. Die Helden müssen Level um Level meistern und am Ende wartet ein fieser Endgegner.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man hat schon oft von Videospielen gehört, die sich wie Filme anfühlen. LEAD präsentiert dir in dieser Woche den umgekehrten Fall: Unsere Streamingtipps spielen mit typischen Game-Play-Elementen wie Ego-Perspektive, schwerer werdenden Challenges, Extraleben und natürlich beeindruckenden CGI-Welten. Mach es dir bequem, schalte das Rumble Pak an und starte den Game-Filme-Marathon! Mehr Streamingtipps und Empfehlungen ganz nach deinem Geschmack findest du auf Shelfd.

Live Die Repeat: Edge of Tomorrow

Verfügbar auf Netflix & Maxdome

Wir befinden uns in der nahen Zukunft. Sie ist dunkel, von Aliens befallen und die Menschen sind in steter Kriegsbereitschaft. Auch für Major Bill Cage (Tom Cruise) sieht es nicht gut aus. Ohne jegliche Ausbildung soll er plötzlich an vorderster Front gegen die Außerirdischen kämpfen. Kaum ist der frühere Werbefachmann mit den Truppen in Großbritannien angekommen, wird er auch schon in der Schlacht getötet. Doch das ist nicht das Ende für ihn. Denn mit einem Mal wacht er wieder am Stützpunkt der Armee auf. Für Bill ist ab dem Zeitpunkt alles bekannt – die Menschen, die Gespräche und die Ereignisse. Selbst sein Tod erweist sich als unausweichlich. Allein die berühmte Kämpferin Rita Vrataski (Emily Blunt) weiß, was mit ihm passiert ist und welche Auswirkung sein Zustand auf die gesamte Menschheit haben kann.

Anzeige

Hier geht es zum Film.

Sucker Punch

Verfügbar bei Maxdome

Regisseur Zack Snyder lässt uns in die Traumwelten von Babydoll (Emily Browning) eintauchen. Ihre lebhafte Vorstellungskraft lässt sie aus der grausigen Realität fliehen – man hat sie nämlich gegen ihren Willen eingesperrt. Zusammen mit vier Gefährtinnen ((Jena Malone, Vanessa Hudgens, Jamie Chung und Abbie Cornish) versucht sie sich gegen ihre Kidnapper zur Wehr zu setzen.

Hier geht es zum Film.

Hardcore

Verfügbar bei Prime Video

Eben noch auf der Schwelle zwischen Leben und Tod, im nächsten Moment als kybernetisch aufgemotzte Kampfmaschine auf der Suche nach den Entführern seiner Frau Estelle (Haley Bennett): Für Henry kommt es im futuristischen Moskau hammerhart. Er muss es nicht nur mit Heerscharen namenloser Söldner aufnehmen, sondern auch deren psychopathischen Boss in die Schranken weisen. Dessen Ziel ist es eine Armee biotechnisch aufgerüsteter Soldaten zu produzieren. Das besondere an Hardcore: Der gesamte Film ist aus der Sicht des Protagonisten gedreht.

Hier geht es zum Film.

Jumanji

Verfügbar bei Sky Ticket

Ein Junge namens Alan Parrish entdeckt auf einer Baustelle ein gut verstecktes Brettspiel. Neugierig, was hinter dem mystischen Titel Jumanji wohl stecken mag, macht er sich sogleich ans Würfeln. Doch nachdem erst wilde Geschöpfe auftauchen, wird er auch noch selbst ins Spiel gesogen. Vierzig Jahre vergehen bis die Kinder Judy (Kirsten Dunst) und Peter Shepherd (Bradley Pierce) in Alans verwunschenes Elternhaus einziehen und durch ein nicht enden wollendes Trommelgeräusch ebenfalls auf Jumanji aufmerksam werden. Nun beginnen auch sie das Spiel und schon bald ist der gealterte Alan (Robin Williams) an ihrer Seite. Zusammen müssen sie die Spielrunde beenden. Wie es danach weiter geht, verrät das 2018er Spin-off Jumanji: Willkommen im Dschungel, welches ebenfalls bei Sky läuft.

Hier geht es zum Film.

Snowpiercer

Verfügbar bei Prime Video & Maxdome

Die Erde in naher Zukunft: Ewiges Eis bedeckt den Planeten. Kein Leben rührt sich mehr. Nur ein Zug, der einsam durch die verlassene Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden Menschen noch Schutz vor der tödlichen Kälte. Doch die Masse der verbliebenen Menschheit fristet im hinteren Teil des Zuges ein Leben in ewiger Dunkelheit, während vorne die wenigen reichen Passagiere im Luxus schwelgen. Aber die Zeichen stehen auf Veränderung. Eine Revolution steht kurz bevor! Mit dabei: Chris Evans, Tilda Swinton, John Hurt und Ed Harris.

Hier geht es zum Film.

769B8600 34F4 11E8 90B5 F591Ad061863

David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.

Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

58687950 34F4 11E8 95A7 Eb239F682870

Auf Shelfd findest du schneller zu deinem nächsten Lieblingsinhalt. Die Plattform enthält Empfehlungen zu kostenlosen Filmen, Dokus und Serien aus den Mediatheken und auch für die großen Streaming-Dienste. Das Besondere: Bei jedem Inhalt weißt du sofort, für welche Situationen er sich am besten eignet.

Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote