Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
20180831 Lead Streamingtipps Kw 35
Collage: Shelfd
Streaming TV Serien

Streamingtipps: So geht Gründen

Wer nicht mehr Dienst nach Vorschrift machen und lieber selbst etwas starten möchte, der bekommt mit diesen Filmen und Serien gleich einen richtigen Motivations- und Ideenschub.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mal ganz ehrlich: Träume sind nicht nur da, um geträumt zu werden – sie sollen auch in die Realität umgesetzt werden! Und wer hat nicht schon mal davon geträumt, mit seiner eigenen Firma loszulegen? Wir haben für euch ein visionäres Interview mit Steve Jobs, die echte Gründungsstory von Coco Chanel, die ausgedachte zu den Sunshine Cleaners sowie die von ein paar richtig nerdigen Silicon-Valley-Jungs zusammengetragen. Mehr Streamingtipps und Empfehlungen ganz nach deinem Geschmack findest du auf Shelfd.

Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft

Dauerhaft verfügbar bei Netflix

Wie alles für die Modeikone Coco Chanel (Audrey Tautou) anfing: Auf dem Landsitz des Offiziers Etienne Balsan (Benoit Poelvoorde) wird sie zuerst Näherin, dann erhält sie von ihm ihr eigenes, gefeiertes Hutgeschäft. Doch als sie sich mit dem englischen Geschäftsmann Arthur Capel (Alessandro Nivola) einlässt, beginnt ein neuer Abschnitt. Sie experimentiert immer mehr mit Männerkleidung und legt so nach und nach den Grundstein für ihren späteren Erfolg im Modebusiness.

Hier geht es zum Film.

Anzeige

Steve Jobs: The Lost Interview

Dauerhaft verfügbar bei Netflix

Das verschollen geglaubte Interview ist aufgetaucht! Im Jahr 1995 führte Bob Cringely mit Steve Jobs im Rahmen seiner Serie über die Entwicklung des PC ein visionäres Gespräch über die digitale Zukunft.

Hier geht es zum Film.

Sunshine Cleaning

Dauerhaft verfügbar bei Prime Video

Die Geschwister Rose (Amy Adams) und Norah (Emily Blunt) haben ziemlich große Geldsorgen. Um irgendwie klarzukommen, gründen sie schließlich das Unternehmen „Sunshine Cleaning“. Ihr Service besteht darin, dass sie Tatorte reinigen. Ein Job, der die beiden an ihre Grenzen bringt.

Hier geht es zum Film.

Silicon Valley (Staffel 1-4)

Dauerhaft verfügbar bei Sky Ticket

Kaum hat der eigenbrötlerische Programmierer Richard (Thomas Middleditch) einen bahnbrechenden Algorithmus entwickelt, gehen die Probleme auch schon los. Er gründet mit seinen Kumpels (Josh Brener, Martin Starr, Kumail Nanjiani) im Silicon Valley ein Startup, doch jeder will unbedingt seinen eigenen Kopf durchsetzen. Und Geld scheint trotz toller Innovationen nicht auf den Bäumen zu wachsen – intrigante Nebenbuhler aber schon.

Hier geht es zur Serie.

Halt and Catch Fire (Staffel 1-4)

Dauerhaft verfügbar bei Prime Video

Gute Ideen haben bereits in den 80ern nicht ausgereicht, um den Computer-Giganten Kunden wegzunehmen. Es braucht schon richtige Macher! Also tun sich Marketing-Spezialist Joe (Lee Pace), Ingenieur Gordon (Scoot McNairy) sowie seine Frau Donna (Kerry Bishé) und Hackerin Cameron (Mackenzie Davis) zusammen. Fast im Alleingang fordern sie die Großen der Branche heraus und erfinden dabei den Laptop, das Internet und den Browser.

Hier geht es zur Serie.

769B8600 34F4 11E8 90B5 F591Ad061863

David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.

Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

58687950 34F4 11E8 95A7 Eb239F682870

Auf Shelfd findest du schneller zu deinem nächsten Lieblingsinhalt. Die Plattform enthält Empfehlungen zu kostenlosen Filmen, Dokus und Serien aus den Mediatheken und auch für die großen Streaming-Dienste. Das Besondere: Bei jedem Inhalt weißt du sofort, für welche Situationen er sich am besten eignet.

Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote