Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
20181102 Lead Streamingtipps Kw 44
(Collage: Shelfd)
Streaming Tipps TV

Streamingtipps: Schwarzweiß-Filme

Nur alte Filme sind in Schwarzweiß? Von wegen! Hier kommen 5 fulminante Streifen, die der Farblosigkeit neues Leben einhauchen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was gibt es Stärkeres als Schwarz und Weiß? Es sind doch diese extremen Gegensätze, die die größte Aussagekraft haben. Und genau deshalb ist der Hype um Schwarzweiß-Filme noch lange nicht vorbei! Damit du auf dem neuesten Stand bist, hat LEAD fünf Perlen in allen Grau-Weiß-Schwarz-Schattierungen für dich zum Schauen-wann-du-willst herausgesucht. Mehr Streamingtipps und Empfehlungen ganz nach deinem Geschmack findest du auf Shelfd.

The Artist

Verfügbar bei Netflix

Fünffacher Oscar-Gewinner: Schauspielstar George Valentin (Jean Dujardin) lernt die charismatische Statistin Peppy Miller (Bérénice Bejo) auf dem Höhepunkt seiner Hollywoodkarriere kennen. Die beiden verlieben sich schnell. Doch ihre Zuneigung füreinander wird immer mehr durch ihren Aufstieg in der Branche und seinen Abstieg sowie sein viel zu großes Ego überschattet.

Hier geht es zum Film.

Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?

Verfügbar bei Prime Video, Maxdome

Die achtjährige Mary lebt in Australien und fühlt sich einsam. Max ist 44, haust in New York und hat das Asperger-Syndrom. Beide sind unglücklich, aber dann beginnen sie eine Brieffreundschaft, die ihren Alltag bald ziemlich umkrempelt.

Hier geht es zum Film.

Oh Boy

Verfügbar bei Prime Video

Der Endzwanziger Niko (Tom Schilling) lebt so in den Tag hinein. Er lässt sich mal vom Kumpel zum Filmdreh mitschleppen, vom Vater zum Golfen, von der Ex-Mitschülerin zum Sex überreden und in heikle Diskussionen mit Betrunkenen verwickeln. Aber irgendwie fühlt sich alles immer so an, als wäre er gerade zur falschen Zeit am falschen Ort.

Hier geht es zum Film.

Frantz

Verfügbar bei Netflix

Kurz nach dem Ersten Weltkrieg: Anna (Paula Beer) besucht täglich das Grab ihres Verlobten Frantz, der in Frankreich im Krieg gefallen ist. Eines Tages legt auch der junge Franzose Adrien (Pierre Niney) Blumen auf Frantz’ letzte Ruhestätte. Und dann tritt er immer mehr in das Leben des Verstorbenen ein, wobei der Grund für seine Anwesenheit lange im Verborgenen bleibt.

Hier geht es zum Film.

Schwarze Schafe

Verfügbar bei Flimmit, Alleskino

Ein Episodenfilm über die Verrohung der Städter: Für die Liebe spielt Handmodel Boris (Marc Hosemann) mit dem Gedanken, sich die Hand abzuhacken. Touristenführerin Charlotte (Jule Böwe) will alten Bekannten die heile Welt vorspielen, doch ihr betrunkener Freund (Milan Peschel) macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Und dann wären da noch ein paar Satanisten, Teenies auf der Suche nach Sex und bekiffte Studenten mit dem Hang zur großen Philosophie.

Hier geht es zum Film.

Hella David Dbu5838
Hella Wittenberg und David Streit (Foto: Dominik Butzmann)

Zu den Autoren: David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.

Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

Auf Shelfd findest du schneller zu deinem nächsten Lieblingsinhalt. Die Plattform enthält Empfehlungen zu kostenlosen Filmen, Dokus und Serien aus den Mediatheken und auch für die großen Streaming-Dienste.

Anzeige
Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote