Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
20181019 Lead Streamingtipps Kw 42
Collage: Shelfd
Streaming Serien Film

Streamingtipps: Oktober-Highlights von Prime Video

Jeden Tag wird das Angebot von Amazon Prime Video größer. In dieser Woche sagen wir dir, welche fünf Film- und Serien-Highlights du im Oktober nicht verpassen solltest.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ganz besonders möchten wir dir die beiden heimischen Produktionen unserer Auswahl ans Herz legen. „4 Blocks“ hat die deutsche Serie auf ein ganz neues Niveau gehievt. Die Geschichte um den Neuköllner-Paten Toni Hamady startet aktuell in die zweite Staffel – es wird allerdings noch etwas dauern, bis diese auch auf Amazon erscheint.

Wir vertreiben uns die Wartezeit mit Staffel 1! Außerdem findest du auf Prime Video bereits den preisgekrönten Kinofilm „Der Hauptmann“ von Robert Schwentke. Der lief erst vor einem halben Jahr auf der Leinwand und wartet jetzt darauf, gestreamt zu werden. Mehr Streamingtipps und Empfehlungen ganz nach deinem Geschmack findest du auf Shelfd.

4 Blocks (Staffel 1)

Verfügbar bei Prime Video

In Berlin verdient der Hamady-Clan sein Geld durch illegale Geschäfte. Doch dann möchte Familienoberhaupt Toni (Kida Khodr Ramadan) das kriminelle Leben hinter sich lassen. Einfacher gesagt als getan. Mit dabei: Frederick Lau, Ronald Zehrfeld, Ludwig Trepte, Oliver Masucci.

Anzeige

Hier geht es zum Film.

Der Hauptmann

Verfügbar bei Prime Video

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges: Deserteur Willi Herold (Max Hubacher) findet eine Offiziersuniform in einem verlassenen Armeefahrzeug. Als augenscheinlicher Befehlshaber schert er schnell versprengte Soldaten um sich (u.a. Milan Peschel, Frederik Lau). Fasziniert von der faschistischen Machtfülle ordnet Herold Folterungen und Hinrichtungen an. Nach einer wahren Begebenheit.

Hier geht es zum Film.

12 Years a Slave

Verfügbar bei Prime Video, Netflix, Maxdome

Nordamerika im 19. Jahrhundert. Solomun Northurpe (Chiwetel Ejiofor) lebt als freier Mann und gefeierter Violinist in New York. Bis er durch einen Trick entführt und an einen sadistischen Sklavenhändler in den Südstaaten verkauft wird.

Für Solomun beginnen Jahre in Gefangenschaft – doch die Begegnung mit dem kanadischen Zimmermann Samuel Bass (Brad Pitt) gibt ihm die Hoffnung, zu seiner Frau und seinen Kindern zurückkehren zu können.

Hier geht es zum Film.

Spring Breakers

Verfügbar bei Prime Video, Netflix

Die vier Freundinnen Faith (Selena Gomez), Candy (Vanessa Hudgens), Brit (Ashley Benson) und Cotty (Rachel Korine) gehen zusammen aufs College. Ihr großer Traum: einmal zum Spring Break nach Florida zu reisen. Nur das Geld fehlt ihnen.

Kurzerhand überfallen sie ein Diner, fliehen, verprassen die Beute und werden nach einer wilden Party wegen Drogenkonsum festgenommen. Der Waffenhändler Alien (James Franco) ist bereit, ihre Kaution zu zahlen. Allerdings fordert er dafür eine Gegenleistung.

Hier geht es zum Film.

Taboo (Staffel 1)

Verfügbar bei Prime Video

Nach 10 Jahren Afrika kehrt der tot geglaubte Abenteurer James Delaney (Tom Hardy) 1814 nach London zurück, um das mysteriöse Erbe seines Vaters anzutreten – sehr zum Entsetzen von Rivalen und Freunden. Düster und getrieben von dem Willen nach Rache webt Delaney ein Dickicht aus Intrigen und Machtspielen, und legt sich dabei selbst mit der mächtigen East India Company an, die auch nicht vor Mord zurückschreckt.

Bis ihn dieser riskante Tanz zwischen zwei konkurrierende Weltmächte wirft: Großbritannien und die noch junge USA. Mit Michael Kelly, Jonathan Pryce und Franka Potente.

Hier geht es zur Serie.

Hella David Dbu5838
Hella Wittenberg und David Streit (Foto: Dominik Butzmann)

David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.

Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

Auf Shelfd findest du schneller zu deinem nächsten Lieblingsinhalt. Die Plattform enthält Empfehlungen zu kostenlosen Filmen, Dokus und Serien aus den Mediatheken und auch für die großen Streaming-Dienste.

Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote