Anzeige
Anzeige
20190412 Lead Streamingtipps Kw 15
Collage: Shelfd
Streamingtipps Streaming Amazon

Streamingtipps: Kleine und große Kino-Highlights bei Amazon Prime

Ein großes Lob für den Film-Katalog von Amazons Streaming-Abo! Wir zeigen dir, welche neuen Indie-Perlen und Oscar-Filme bei Prime Video verfügbar sind.

Anzeige
Anzeige

Vor acht Monaten lief "Hotel Artemis" noch im Kino. "The Revenant" gewann 2016 ganze drei Oscars – und Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio sogar seinen allerersten. "Zero Dark Thirty" war für fünf Goldjungen nominiert und heimste schließlich den Preis für den besten Ton ein.

All diese Film-Highlights laufen aktuell in deinem Abo von Prime Video. Wenn dir das noch nicht reicht, findest du mehr Empfehlungen aus den Mediatheken und von allen Plattformen auf Shelfd.

The Revenant – Der Rückkehrer

Verfügbar bei Prime Video

Bei einer Expedition wird der Forscher und Abenteurer Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) brutal von einem Bären attackiert. Seine Jagdbegleiter, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, lassen ihn zurück. In seinem Überlebenskampf erleidet Glass unerträgliche Qualen und muss erleben, dass auch sein engster Vertrauter John Fitzgerald (Tom Hardy) ihn verrät und im Stich lässt. Mit übermenschlichem Überlebenswillen und angetrieben durch die Liebe zu seiner Familie kämpft Glass sich durch einen unerbittlichen Winter in der Wildnis zurück ins Leben.

Hier geht es zum Film.

Hotel Artemis

Verfügbar bei Prime Video

Im Los Angeles der Zukunft kommt es zur Eskalation: Die Bürger der Stadt liefern sich mit der Polizei Straßenschlachten und inmitten des Chaos treiben die gefährlichsten Gangs der Stadt ihr Unwesen. Die Wunden ihrer blutigen Auseinandersetzungen lecken sie im exklusiven Members Club. Doch selbstverständlich sind sich die Top-Kriminellen gegenseitig alles andere als grün. Mit dabei: Sterling K. Brown, Sofia Boutella und Dave Bautista.

Hier geht es zum Film.

Herzensbrecher

Verfügbar bei Prime Video

Francis (Xavier Dolan) und Mary (Monia Chokri) sind beste Freunde. Bis ihnen Nick (Niels Schneider) begegnet - ein überirdisch schöner, junger Mann. Beide verfallen seinem Locken und tun alles, um ihm zu gefallen. Aber er spielt nur mit ihrer Sehnsucht.

Hier geht es zum Film.

Zero Dark Thirty

Verfügbar bei Prime Video

Über 10 Jahre hält der meistgesuchte Terrorist der Geschichte die Welt in Atem. Geheimagentin Maya Lambert (Jessica Chastain) und ein kampferprobtes Eliteteam von CIA-Agenten und Navy SEALs (unter anderem Joel Edgerton und Chris Pratt) operieren verdeckt in allen Winkeln der Erde. Sie alle haben nur ein Ziel vor Augen: Osama bin Laden aufzuspüren und auszuschalten.

Hier geht es zum Film.

Mustang

Verfügbar bei Prime Video

Als Lale und ihre vier Schwestern beim unschuldigen Herumtollen mit ein paar Jungs im Meer beobachtet werden, lösen sie in ihrem türkischen Dorf einen Skandal aus. Ihr als schamlos wahrgenommenes Verhalten hat dramatische Folgen: Das Haus der Familie wird zum Gefängnis, Benimmunterricht ersetzt die Schule und Ehen werden arrangiert. Doch die Mädchen wehren sich.

Hier geht es zum Film.

Auch interessant: Streamingtipps: Wir müssen den Klimawandel ernst nehmen

Ctab Cover Contentbild
Die Zukunft des Arbeitens!

Jeder ist ersetzbar. Oder doch nicht? Unternehmen müssen umdenken. Das LEAD Bookazine 1/2019 zeigt Cases für erfolgreiches Employer-Branding und wie Karrierenetzwerke dabei helfen, beruflich gesehen zu werden. Außerdem im Heft: eine Anleitung für erfolgreiches SEO und die Wahl des richtigen Influencers.

Hella David Dbu5838
Hella Wittenberg und David Streit (Foto: Dominik Butzmann)

Zu den Autoren: David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.

Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

Anzeige

Auf Shelfd findest du schneller zu deinem nächsten Lieblingsinhalt. Die Plattform enthält Empfehlungen zu kostenlosen Filmen, Dokus und Serien aus den Mediatheken und auch für die großen Streaming-Dienste.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige