Anzeige
Anzeige
20190104 Lead Streamingtipps Kw 1
Collage: Shelfd
Streamingtipps Streaming Amazon

Streamingtipps: Filme von Amazon

Im umkämpften Streaming-Markt geht es vor allem um die besten Originals. Neben Serien werden immer öfter auch Filme veröffentlicht – wie diese Prime-Highlights.

Anzeige
Anzeige

Im Wettrennen um die erste Oscar-Auszeichnung eines Films von einem Streaming-Anbieter hatte Amazon vor zwei Jahren mit "Manchester by the Sea" die Nase vorn. Seit dem werden fleißig Independent-Produktionen auf Festivals aufgekauft, bevor sie jemand anderes wegschnappt.

Hier findest du eine Auswahl der besten fünf Filme, die Amazon sein Eigen nennt und damit auch seinen Kunden via Prime Video zur Verfügung stellt. Mehr Filme, Serien und Dokumentationen ganz nach deinem Geschmack findest du auf Shelfd.

Manchester by the Sea

Verfügbar bei Prime Video

Oscarprämiertes Drama von Kenneth Lonergan: Lee Chandler (Casey Affleck) ist gezeichnet von einem schweren persönlichen Schicksalsschlag, durch den er einst seine Heimatstadt Manchester by the Sea verließ. Nach dem Tod seines Bruders (Kyle Chandler), muss er jedoch von heute auf morgen zurückkehren und sich um seinen 16-jährigen Neffen Patrick (Lucas Hedges) kümmern. Durch die Rückkehr in den Küstenort wird er mit seiner tragischen Vergangenheit konfrontiert.

Hier geht es zum Film.

Chi-Raq

Verfügbar bei Prime Video

Regisseur Spike Lee inszeniert eine moderne Umsetzung des antiken griechischen Stückes "Lysistrata" von Aristophanes: Nach dem Mord an einem Kind findet sich eine Gruppe von Frauen zusammen, die sich gegen die Gewalt im Süden Chicagos einsetzt und das Verständnis von Rassen, Geschlechtern und Gewalt in Amerika und weltweit in Frage stellt. Ihr Mittel der Wahl: Sexentzug für die Männer, bis die Ungerechtigkeit endlich endet.

Hier geht es zum Film.

Paterson

Verfügbar bei Prime Video

Jim Jarmusch erzählt die Geschichte des Busfahrers Paterson (Adam Driver), der genauso heißt wie der Ort, in dem er lebt. Die Kleinstadt in New Jersey und ihre eigentümlichen Bewohner sind die Inspiration für seine Gedichte, die er Tag für Tag in der Mittagspause auf der Parkbank verfasst. Die Welt seiner Frau Laura (Golshifteh Farahani) dagegen ist im ständigen Wandel. Fast täglich hat sie neue Träume, jeder einzelne von ihnen ein anderes, inspirierendes Projekt.

Hier geht es zum Film.

Last Flag Flying

Verfügbar bei Prime Video

Romanverfilmung von Richard Linklater: Ein US-Vietnamveteran (Steve Carell) sucht zwei seiner ehemaligen Marinekameraden (Bryan Cranston & Laurence Fishburn) auf und bittet sie, ihm beim Transport der Leiche seines Sohnes zu helfen, der als Soldat im Irak fiel. Er soll ehrenvoll auf dem Nationalfriedhof Arlington begraben werden. Als sie die Wahrheit über seinen Tod erfahren, kommen sie sich über die schmerzlichen Erinnerungen ihrer eigenen problematischen Vergangenheit wieder näher.

Hier geht es zum Film.

Big Sick

Verfügbar bei Prime Video

Kumail (Kumail Nanjiani) lernt mit Emily (Zoe Kazan) die Frau seiner Träume kennen. Doch weil seine pakistanischen Eltern andere Vorstellungen für ihn haben, traut er sich partout nicht, die Beziehung zu ihr offiziell zu machen. Alles ändert sich, als Emily aufgrund einer mysteriösen Infektion ins künstliche Koma versetzt wird. Kumail muss sich nun entscheiden, ob er sich endlich zu seiner großen Liebe bekennt oder nicht.

Hier geht es zum Film.

Auch interessant: Streamingtipps: Das alles gibt es kostenlos

Hella David Dbu5838
Hella Wittenberg und David Streit (Foto: Dominik Butzmann)

Zu den Autoren: David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.

Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

Anzeige

Auf Shelfd findest du schneller zu deinem nächsten Lieblingsinhalt. Die Plattform enthält Empfehlungen zu kostenlosen Filmen, Dokus und Serien aus den Mediatheken und auch für die großen Streaming-Dienste.

Lead 4 Cover 1200X1200
Wie bitte?

Noch nie gab es so viele Möglichkeiten zu kommunizieren. Wie Unternehmen es dennoch schaffen, ihre Botschaft erfolgreich zu vermitteln? Das LEAD Bookazine 4/2018 gibt unter anderem Tipps für den Einsatz von Voice-Skills, UX und Change-Management im Arbeitsleben. So gelingt Kommunikation – ohne Missverständnisse.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige