Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Image001
Bei unseren Streaming-Tipps dreht es sich dieses Mal vor allem ums Essen (Collage: Shelfd)
David Streit, Hella Wittenberg Streaming TV

Streamingtipps: Filme, die uns besonders gut schmecken

Diese Woche dreht sich in den Streaming-Tipps alles ums Essen: Es geht um die besten Rezepte, verrückte Restaurants, irre falsche Geschäftsleute und Liebesbekundungen, die durch den Magen gehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wer nur isst, um satt zu werden, sollte jetzt lieber nicht weiter lesen. Denn es könnte sein, dass diejenige oder derjenige dank unserer ausgesuchten Filme zum Thema Essen mal eben alle Prinzipien über Bord wirft und zum echten Foodie oder eben zum wahren Aktivisten avanciert.

Erfahre jetzt mehr über dein Essen oder sterbe unwissend! Mehr Streamingtipps und Empfehlungen ganz nach deinem Geschmack findest du auf Shelfd.

Okja

Dauerhaft verfügbar bei Netflix

In den Bergen Südkoreas kümmert sich Mija jahrelang um ein riesiges, aber sanftmütiges Tier. Doch dann wird es vom Fleisch-Großkonzern Mirando (u.a. Tilda Swinton) nach New York entführt, um es zu schlachten.

Mija startet sofort eine abenteuerliche Rettungsaktion, bei der sie sich mit gierigen Kapitalisten, wütenden Demonstranten und Konsumenten auseinandersetzen muss.

Hier geht es zum Film.

Anzeige

The Founder

Dauerhaft verfügbar bei Sky Go

Der Vertreter für Milchshake-Mixer Ray Kroc (Michael Keaton) hat Anfang der 50er nur mäßige Erfolge vorzuweisen. Als er jedoch zufällig von einem revolutionären Schnellrestaurant hört, wittert er die Chance seines Lebens.

Trotz anfänglichem Widerstand der Betreiber Mac (John Carroll Lynch) und Dick McDonald (Nick Offerman), gelingt es ihm durch Hartnäckigkeit und Raffinesse, die Franchise-Rechte von McDonald’s zu erwerben. Von nun an wird er skrupelloser denn je.

Hier geht es zum Film.

Julie & Julia

Dauerhaft verfügbar bei Netflix

Die New Yorker Autorin Julie Powell (Amy Adams) befindet sich in einer Krise. Um neuen Schwung in ihr Leben zu bringen, will sie alle 524 Gerichte aus dem Kochbuchklassiker von Julia Child (Meryl Streep) nachkochen.

Hier geht es zum Film.

Soul Kitchen

Dauerhaft verfügbar bei Netflix

Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls kann Zinos (Adam Bousdoukos) nicht mehr kochen, womit die Existenz seines eh schon schwächelnden Restaurants bedroht ist. Also stellt er den Egozentriker Shayn (Birol Ünel) ein, der den Laden richtig zum Boomen bringt.

Jetzt gibt es aber ein neues Problem: Zinos' Bruder Illias (Moritz Bleibtreu), ein Freigänger, möchte mitmischen, damit er unter der Woche aus dem Gefängnis darf.

Hier geht es zum Film.

Toast

Dauerhaft verfügbar bei Maxdome

Biopic über den Kochbuchautor Nigel Slater: Nachdem Nigels (Freddie Highmore) Mutter verstorben ist und sein Vater (Ken Scott) wenig mit ihm anfangen kann, bleibt dem 15-Jährigen nur noch das Kochen.

Mit seiner Leidenschaft möchte er die Liebe und Aufmerksamkeit seines Dads für sich gewinnen – doch damit ist er nicht allein. Seine Konkurrenz: Joan (Helena Bonham Carter), die neue Frau an der Seite seines Vaters.

Hier geht es zum Film.

769B8600 34F4 11E8 90B5 F591Ad061863

David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.

Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

58687950 34F4 11E8 95A7 Eb239F682870

Auf Shelfd findest du schneller zu deinem nächsten Lieblingsinhalt. Die Plattform enthält Empfehlungen zu kostenlosen Filmen, Dokus und Serien aus den Mediatheken und auch für die großen Streaming-Dienste. Das Besondere: Bei jedem Inhalt weißt du sofort, für welche Situationen er sich am besten eignet.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote