Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
20181005 Lead Streamingtipps Kw 40
Collage: Shelfd
Streaming iPhone Film

Streamingtipps: Filme, die mit dem iPhone aufgenommen wurden

Das iPhone ist offiziell in Hollywood angekommen. Wir zeigen dir, wo du die besten Kurz- und Langspiel-Filme streamen kannst, die mit dem Alleskönner gedreht wurden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mit der mobilen Fotografie hat auch gleichzeitig der Siegeszug vom mobilen Bewegtbild begonnen. Kein Wunder also, dass das leichte iPhone sich für viele Filmemacher zu einer ernsthaften Alternative zum schweren, klobigen Aufbau von Kino-Kameras entwickelt hat.

Hier haben wir für dich die besten Beispiele aufgelistet! Mehr Streamingtipps und Empfehlungen ganz nach deinem Geschmack findest du auf Shelfd.

Auch interessant: Streamingtipps: Herbst-Highlights

Tangerine L.A.

Verfügbar bei Netzkino Plus, sowie überall zum Leihen

Sean Baker zeigt Weihnachten auf dem Straßenstrich in Los Angeles. Die stürmische Transe Sin-Dee Rella (Kitana Kiki Rodriguez) kommt gerade aus dem Knast, da steckt ihr Alexandra (Mya Taylor), dass ihr Freund und Zuhälter sie mit einer echten Frau betrogen haben soll.

Sin-Dee tickt aus und will ihn zur Rede stellen – mit Beweisstück im Schlepptau! Zusammen mit ihrer besten Freundin jagt sie durch die Straßen von Hollywood, um die beiden Missetäter in L.A.'s abenteuerlicher Transgender-Szene zu finden.

Anzeige

Hier geht es zum Film.

Call To Action 1200X1200 Lead September
Fokussier dich!

Die neue LEAD-Ausgabe entführt dich in die Welt der Fotografie. Welche Rolle sie und ihre digitale Weiterverwertung heute spielen und was es für Möglichkeiten gibt, erfährst du in 3 spannenden Geschichten im Heft. Aber auch Themen wie E-Sports, künstliche Intelligenz und Marketingtechnologien sind Teil der aktuellen Ausgabe. LEAD 03/18 erhältst du am Kiosk, als E-Paper oder im Abo.


Searching for Sugar Man

Verfügbar bei Netflix, Prime Video, Maxdome

Sixto Rodriguez? Noch nie gehört? Dabei war der Singer-Songwriter einst gefeiert wie Bob Dylan – allerdings in Südafrika. In den 70ern wurde dort seine Musik zum Soundtrack der Anti-Apartheidbewegung.

In Rodriguez’ Heimat, den USA, wusste niemand von seinem Ruhm. Auch nicht er selbst. Zwei südafrikanische Fans begeben sich eines Tages auf die Suche nach ihrem Idol, um das sich viele Gerüchte ranken, vor allem um dessen vermeintlichen Selbstmord.

Hier geht es zum Film.

Unsane – Ausgeliefert

Zum Leihen verfügbar

Steven Soderbergh zeigt, was das iPhone 7 Plus kann. Eine junge Frau (Claire Foy) verlässt ihre Heimatstadt, weil sie von einem Stalker (Joshua Leonard) terrorisiert wird.

Als sie jedoch unfreiwillig in einer psychiatrischen Einrichtung festgehalten wird, begegnet sie ihm wieder – als Teil des Klinikpersonals. Ist ihre Angst nun real oder nur Einbildung?

Hier geht es zum Film.

Snow Steam Iron

Verfügbar bei Vero

Nach dem Ausstieg aus dem Superhelden-Aufeinandertreffen "Justice League" hat sich Regisseur Zack Snyder einem neuen künstlerischen Projekt gewidmet.

"Snow Steam Iron" spielt in einem aus der Zeit gefallenen New York und zeigt den Kampf einer jungen Frau für Gerechtigkeit – inklusive Zeitlupen, Blut und nackter Haut.

Hier geht es zum Film.

Framed

Verfügbar bei YouTube

Gedreht mit dem iPhone 4S: Ein Fotograf streift auf der Suche nach den besten Motiven durch die Wälder – bis etwas Unerwartetes passiert. Denn auf einmal zeigt der Sucher seiner Kamera eine Frau, die gar nicht anwesend ist.

Hier geht es zum Film.

769B8600 34F4 11E8 90B5 F591Ad061863

David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.

Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

58687950 34F4 11E8 95A7 Eb239F682870

Auf Shelfd findest du schneller zu deinem nächsten Lieblingsinhalt. Die Plattform enthält Empfehlungen zu kostenlosen Filmen, Dokus und Serien aus den Mediatheken und auch für die großen Streaming-Dienste.

Das Besondere: Bei jedem Inhalt weißt du sofort, für welche Situationen er sich am besten eignet.

Teaserbild Neu
Minimal-Onliner oder Technik-Enthusiast?

Tinder ersetzt die Bar, Alexa die Sekretärin. Die digitale Welt ist mit der realen Welt längst eins geworden. Nur will die Realität nicht jeder wahrhaben. Wie souverän bewegst du dich im vernetzten Leben?

Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote