Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Roadmovies
Collage: Shelfd
Streaming TV Serien

Streamingtipps: Filme, die Lust auf einen Roadtrip machen

Diese Woche gehen wir mit dem Auto auf Reisen und lernen uns und die Welt gleich viel besser kennen. Ganz ohne Chaos funktioniert so was aber natürlich nicht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wer hat schon Lust auf Pauschalurlaub? Je individueller desto besser! Ein Roadtrip eignet sich am besten, um zu verreisen – ob in die Nähe oder die Ferne. Und vor allem lernt man so auch endlich mal seine Mitfahrer*innen richtig kennen. Das kann mal besser und mal schlechter laufen…

Mehr Streamingtipps und Empfehlungen ganz nach deinem Geschmack findest du auf Shelfd.

Tschick

Dauerhaft verfügbar bei Prime Video

Erst sieht es so aus, als würde Außenseiter Maik (Tristan Göbel) die Sommerferien allein Zuhause verbringen. Doch dann kreuzt sein Mitschüler Tschick (Anand Batbileg) auf und überredet ihn, zusammen eine Reise ohne Karte und Kompass durch die ostdeutsche Provinz zu starten.

Ein abenteuerlicher und nicht ganz ungefährlicher Roadtrip beginnt.

Hier geht es zum Film.

Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück

Dauerhaft verfügbar bei Netflix

Anzeige

Ben (Viggo Mortensen) lebt mit seiner Frau und sechs Kindern in den Bergen im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie und bringt ihnen bei, wie man in der Wildnis überlebt.

Als die Mutter stirbt, ist die Familie gezwungen, die Idylle zu verlassen. In ihrem alten Bus machen sie sich quer durch die USA auf den Weg zur Beerdigung.

Hier geht es zum Film.

The Straight Story

Dauerhaft verfügbar bei Prime Video

In David Lynchs skurriler Geschichte setzt sich ein 73-jähriger Rentner (Richard Farnsworth) in den Kopf, ganze 390 Kilometer auf einem Rasenmäher zurückzulegen, um so endlich mal wieder seinen Bruder zu besuchen – klingt verrückt, ist aber wahr.

Hier geht es zum Film.

Little Miss Sunshine

Dauerhaft verfügbar bei Maxdome

Olive (Abigail Breslin) möchte unbedingt bei einem Schönheitswettbewerb mitmachen. Damit ihr Traum wahr wird, fährt die ganze Familie in einem wartungsbedürftigen VW Bus zum Austragungsort.

Mit an Bord: ihr optimistischer Vater (Greg Kinnear), die gestresste Mutter (Toni Collette), der obszöne Opa (Alan Arkin), ihr suizidgefährdeter Onkel (Steve Carell) und der schweigsame Bruder (Paul Dano).

Hier geht es zum Film.

Paris kann warten

Verfügbar bis 12.05.2019 bei Sky Ticket

Eigentlich wollte Anne (Diane Lane) ein paar freie Tage im Süden Frankreichs mit ihrem Mann (Alec Baldwin) genießen. Doch dann wird er geschäftlich aufgehalten und sein französischer Geschäftspartner Jacques (Arnaud Viard) soll sich um sie kümmern und Anne mit seinem Cabrio bis nach Paris bringen.

Doch anstatt auf direktem Weg in Frankreichs Hauptstadt zu fahren, lässt er keine Gelegenheit aus, der Amerikanerin die kulinarischen und visuellen Vorzüge Südfrankreichs nahe zu bringen – sowie hemmungslos mit ihr zu flirten.

Hier geht es zum Film.

769B8600 34F4 11E8 90B5 F591Ad061863

David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.



Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

58687950 34F4 11E8 95A7 Eb239F682870

Auf Shelfd findest du schneller zu deinem nächsten Lieblingsinhalt. Die Plattform enthält Empfehlungen zu kostenlosen Filmen, Dokus und Serien aus den Mediatheken und auch für die großen Streaming-Dienste. Das Besondere: Bei jedem Inhalt weißt du sofort, für welche Situationen er sich am besten eignet.

Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote