Anzeige
Anzeige
20190621 Lead Streamingtipps Kw 25
Collage: Shelfd
Streaming Streamingtipps Film

Streamingtipps: Ein Produkt, viele Zielgruppen

Filme für die ganze Familie zeigen Marketing-Experten, dass man niemanden als Konsumenten und Nutzer ausschließen sollte.

Anzeige
Anzeige

Die meisten Produkte und Services haben ganz klar definierte Zielgruppen – um Landingpages an verschiedene Bedürfnisse anpassen oder sonstige Werbebotschaften besser aussteuern zu können. Doch in den allermeisten Fällen gibt es gar keinen Grund, warum dieselben Dinge nicht auch von ganz anderen Menschen für ganz andere Zwecke genutzt werden könnten. Mit unseren Streamingtipps verdeutlichen wir das in dieser Woche am Beispiel der Familienunterhaltung.

Die empfohlenen Filme bieten einen für Kids nachvollziehbaren und spannenden Handlungsbogen, sowie auch für die Eltern genügend Meta-Jokes oder Promi-Gastauftritte, um diese mindestens genauso gut zu unterhalten. Eine Win-Win-Situation also! Genau daran können sich viele Kampagnen noch eine Scheibe abschneiden. Mehr Empfehlungen ganz nach deinem Geschmack findest du im Feed auf Shelfd.com und mit vielen Hintergründen im Shelfd Podcast.

Der Fantastische Mr. Fox

Verfügbar bei Prime Video

Der einstige Hühnerdieb Mr. Fox führt mit seiner Familie ein idyllisches Leben. Doch damit ist es vorbei, als er rückfällig wird und sich nachts heimlich auf die Hühnerjagd begibt. Sein Leichtsinn hat Folgen, denn drei Bauern wollen den cleveren Fuchs mit allen Mitteln zur Strecke bringen. Bald ist nicht nur seine Familie, sondern auch die tierische Nachbarschaft in großer Gefahr. Doch Mr. Fox hat einen genialen Plan, um die bösen Bauern zu überlisten.

Hier geht es zum Film.

Die Monster AG

Verfügbar bei Netflix

James P. Sullivan und Mike Glotzkowski sind professionelle Erschrecker. Sie arbeiten in Monstropolis in einer Schrei-Verarbeitungsfabrik, aus der sich der Strom der Stadt speist. Doch eines Abends landen sie im Kinderzimmer der kleinen Buh, die den beiden mit in die geheime Monsterwelt folgt. Sehr zum Entsetzen der Erschrecker - denn bisher wurde ihnen immer gesagt, dass Kinder hochgradig giftig sind!

Hier geht es zum Film.

Rango

Verfügbar bei Netflix

Das Chamäleon Rango führt ein glückliches und behütetes Leben in seinem Terrarium. Doch durch einen Zufall landet es in der Wüste. Auf der Suche nach Wasser gelangt Rango in das Städtchen Dirt, wo er kurzerhand zum Sheriff ernannt wird. Eine seiner neuen Aufgaben ist es nun, herauszufinden, wieso die dringend benötigte Wasserversorgung ausbleibt.

Hier geht es zum Film.

Space Jam

Verfügbar bei Netflix

Ein Vergnügungspark-Leiter von dem Planeten Moron entsendet fünf kleine Aliens ins Looney Tune Land, um Bugs Bunny und seine Freunde zu kidnappen und als neue Attraktion zu präsentieren. Etwas überheblich schlägt der Hase vor, die Angelegenheit auf dem Basketballfeld zu klären. Doch die ungebetenen Gäste bemächtigen sich sogleich der Fähigkeiten von NBA-Stars und verwandeln sich in riesige Monster! Jetzt kann den Looney Tunes nur noch der ehemalige Basketball-Superstar Michael Jordan helfen.

Hier geht es zum Film.

The LEGO Movie

Verfügbar bei Netflix

Emmet ist ein gewöhnlicher Einwohner von Steinstadt. Durch einen blöden Zufall wird er aber für den Meisterbauer gehalten – die Person, die dafür vorbestimmt ist, die Welt zu retten. Und seine Fähigkeiten werden auch schon benötigt! Denn ein bösartiger Tyrann möchte die ganze LEGO-Welt mit einem Superkleber fixieren.

Hier geht es zum Film.

Auch interessant: Streamingtipps: Auf der Suche nach der richtigen Firmenkultur

Anzeige
Hella David Dbu5838
Hella Wittenberg und David Streit (Foto: Dominik Butzmann)

Zu den Autoren: David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.

Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

Auf Shelfd findest du schneller zu deinem nächsten Lieblingsinhalt. Die Plattform enthält Empfehlungen zu kostenlosen Filmen, Dokus und Serien aus den Mediatheken und auch für die großen Streaming-Dienste.

Lead 4 Cta Mock Up 1200X1200 V2 48
It‘s a fake world!

Influencermarketing ist ein anhaltend wachsendes Business. Neben dem Markenfit spielen auch die KPI's eine entscheidende Rolle. Doch wie echt sind die KPI's? Das aktuelle LEAD Bookazine 2/2019 erklärt wie Fraud im Influencermarketing zum Problem wird.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige