Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
20181130 Lead Streamingtipps Kw 48
Collage: Shelfd
Streamingtipps Streaming Film

Streamingtipps: Die Weihnachtsfeier kann kommen

Wir haben Film- und Serien-Highlights zusammengestellt, mit denen du vor der großen Weihnachts-Office-Sause garantiert in Stimmung kommst – auf die eine oder andere Art.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Jahr ist fast geschafft! An diesem Wochenende feiern wir bereits den ersten Advent – und damit rückt auch die Weihnachtsfeier der Firma in greifbare Nähe. Zu diesem Anlass präsentieren wir die ultimative Streaming-Playlist, die dich perfekt auf die größte Party unter Kollegen einstimmt.

Das Besondere: Jede Empfehlung birgt eine eigene Lebensweisheit. Mehr Filme, Serien und Dokumentationen ganz nach deinem Geschmack findest du auf Shelfd.

Dirty Office Party

Überall zum Leihen verfügbar

Das Motto lautet ganz klar: Work Hard, Party Harder. Wer das ganze Jahr Dienst-nach-Vorschrift macht, darf bei der Firmenfeier einmal richtig auf den Putz hauen. „Dirty Office Party“ zeigt, wie man dabei auch noch einen großen Kunden klarmachen kann.

Familie hin oder her, die knallharte Geschäftsfrau Carol (Jennifer Aniston) ist fest entschlossen, die wenig lukrative Filiale ihres Bruders Clay (T.J. Miller) endgültig zu schließen. Doch so einfach lässt sich der beliebte Chef Josh (Jason Bateman) nicht unterkriegen. Er plant eine epische Weihnachtsfeier, deren Ziel es ist, einen potentiellen Kunden zu beeindrucken und somit die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter zu sichern.

Hier geht es zum Film.

Inception

Verfügbar bei Netflix, Maxdome

Höchste Zeit, dem Big-Boss ein paar Gedanken zu Gehaltserhöhungen und Weihnachtsgeld für alle einzupflanzen. Tipp: Nach „Inception“ weißt du, dass nichts stärker ist als eine kleine Beeinflussung des Unterbewusstseins.

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein begnadeter Dieb, der absolut Beste auf dem Gebiet der Extraktion. Dabei stiehlt er wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, während der Traumphase. Dank seiner seltenen Begabung wird er auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Eines Tages bietet sich ihm die Chance zur Rettung: Ein letzter Auftrag könnte ihm zu seinem alten Leben zurück verhelfen – aber nur, wenn ihm das absolut Unmögliche gelingt: die Inception. Er muss seinem Opfer (Cillian Murphy) eine Idee einpflanzen, von der er glauben muss, dass sie aus ihm heraus kommt.

Hier geht es zum Film.

Stirb langsam

Verfügbar bei Netflix

Das Jahr war nicht so deins und du streichst schon die Tage im Kalender ab? Nun, so kann die Zeit bis zum ersehnten Urlaub ganz schön lang werden. Besser ist es doch, sich noch ein anderes Ziel zu setzen – zum Beispiel die Weihnachtsfeier mit einem unvergesslichen Showdown enden zu lassen.

Der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis) gerät mitten in eine Geiselnahme. Ursprünglich wollte er seine Noch-Ehefrau Holly (Bonnie Bedelia) in Los Angeles besuchen, um Weihnachten zusammen mit den beiden Kindern zu feiern. Doch kaum kommt er in ihrem Büro an, wird das Gebäude schon abgeriegelt. Er ist jetzt der Einzige, der sich den Terroristen noch entgegenstellen kann. Die Teile 2-5 sind ebenfalls online bei Netflix!

Hier geht es zum Film.

Der Grinch

Verfügbar bei Prime Video

Du bist ein Weihnachtsmuffel und kannst dem bunten Treiben so gar nichts abgewinnen? Nach „Der Grinch“ wirst du dir das mit der Miesepeterei noch einmal durchdenken – oder dem Jobwechsel einen Schritt näher sein.

Es gibt nichts, was der Grinch (Jim Carrey) mehr hasst als glückliche Menschen. Insbesondere solche, die sich auf Weihnachten freuen. In sicherer Entfernung zum idyllischen Städtchen Whoville schmiedet er den fiesen Plan, den Bewohnern kurzerhand das Christfest zu stehlen.

Hier geht es zum Film.

The Walking Dead (Staffel 1-8)

Verfügbar bei Prime Video

Was wäre die Arbeit ohne deine Lieblingskollegen? Genau, ein bisschen wie sich durch eine Herde Beißer aus „The Walking Dead“ zu schleichen – frei nach dem Motto: „Bloß nicht auffallen“. Stattdessen lebst du den Zusammenhalt.

Als Rick Grimes (Andrew Lincoln) aus dem Koma erwacht, erkennt er die Welt nicht wieder. Die Menschheit ist einer Zombie-Epidemie zum Opfer gefallen und nirgendwo ist man sicher vor den Untoten. In den verfügbaren Staffeln verschiebt sich die Gefahr jedoch Schritt für Schritt hin zu den wenigen Lebenden, die es noch gibt.

Hier geht es zur Serie.

Auch interessant: Streamingtipps: 5 Filme zum Weltraum-Entdecken

Hella David Dbu5838
Hella Wittenberg und David Streit (Foto: Dominik Butzmann)

Zu den Autoren: David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.



Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

Anzeige
Teaserbild Neu
Minimal-Onliner oder Technik-Enthusiast?

Tinder ersetzt die Bar, Alexa die Sekretärin. Die digitale Welt ist mit der realen Welt längst eins geworden. Nur will die Realität nicht jeder wahrhaben. Wie souverän bewegst du dich im vernetzten Leben?

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote