Anzeige
Anzeige
20191108 Lead Streamingtipps Kw 45
Grafik: Shelfd
Streamingtipps Podcasts Serien

Streamingtipps: Die coolsten Serien-Highlights zum Jahresende auf Sky, Netflix & Prime Video

Das Beste kommt zum Schluss? Trifft auf die Streamingdienste auf jeden Fall zu – denn die haben sich die besten neuen Serien bis jetzt aufgespart. Mit dabei: Das große Finale von "4 Blocks" und die ersten zwei Staffeln von "The End of the F***ing World".

Anzeige
Anzeige

Langsam heißt es Abschiednehmen – von Toni Hamady und seinem Familien-Clan. Bei TNT ist gestern die erste Folge der dritten und letzten Staffel angelaufen und wartet ab sofort darauf von dir begutachtet zu werden. Wir finden: So ein Serienende tut weh. Aber lieber lässt man eine Geschichte mit einem Knall enden, als sie über ein dutzend weitere Staffeln zu ziehen. Außerdem freuen wir uns auf die neuen "Watchmen" mit alternativer Geschichtsschreibung sowie eine Neuerzählung von "Die Welle", die weg vom Sozialexperiment und hinein in die Jetztzeit gehen.

Mehr Streamingtipps findest du im Feed auf Shelfd.com. Und wenn du keine Highlights mehr verpassen möchtest, dann hol dir die Neustarts von Netflix oder Prime Video direkt in deinen Kalender. Dort siehst du nicht nur die Vorschau der nächsten Monate, sondern wirst auf Wunsch am Erscheinungstag auch Abends erinnert. Happy Streaming!

4 Blocks (Staffel 3)

Während Toni (Kida Khodr Ramadan) einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten muss, übernimmt sein Bruder Abas (Veysel Gelin) wieder die Berliner Geschäfte des Hamady-Clans. Leider haben die Geschäftspartner aus Beirut ein Problem damit, wie die Dinge laufen und setzen Toni gefährlich unter Druck. Mit dabei: Massiv und David Schütter.

Hier geht es zur Serie.

Watchmen (Staffel 1)

Bei Sky verfügbar

Vom "Lost"-Schöpfer Damon Lindelof: Drei Jahre sind nach der "White Night“" vergangen – einem koordinierten Angriff der Terrorgruppe "Siebte Kavallerie" auf Polizisten und deren Familien. Handys und das Internet sind inzwischen verboten, es gibt keine mit fossilen Brennstoffen angetriebenen Fahrzeuge mehr und die "Siebte Kavallerie" wurde in den Untergrund verbannt. Die Polizisten tragen gelbe Masken, um ihre Identität zu schützen und mit ihren Waffen können sie erst schießen, nachdem ein Bevollmächtigter sie freigeschaltet hat. Amerika ist tief gespalten, nachdem der Präsident ein Gesetz verabschiedet hat, das die Opfer sowie deren Nachfahren von rassistisch motivierten Überfällen von Steuerzahlungen befreit sind. Die Kriminalbeamtin Angela Abar (Regina King) und Polizeichef Judd Crawford (Don Johnson) versuchen gemeinsam, die erstarkende Terrorgruppe in Schach zu halten. Währenddessen kommt die distanzierte und kühle FBI-Agentin Laurie Blake (Jean Smart) in die Stadt, um einen grauenhaften Mord aufzuklären.

Hier geht es zur Serie.

The End of the F***ing World (Staffel 1 & 2)

Bei Netflix verfügbar

Alyssa (Jessica Barden) ist von existentiellen Ängsten geplagt und glaubt in James (Alex Lawther) einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Der lässt sich auf einen Road-Trip ein, mit dem Ziel Alyssas Vater ausfindig zu machen. James ist sich sicher, dass er ein Psychopath ist und früher oder später großes Unheil über Alyssa bringen wird. In Staffel 2 gesellt sich noch Bonnie (Naomi Ackie) dazu, die eine mysteriöse Verbindung zu Alyssa hat.

Hier geht es zur Serie.

Wir sind die Welle (Staffel 1)

Bei Netflix verfügbar

Als Tristan (Ludwig Simon) neu auf die Schule kommt, freundet er sich mit Lea (Luise Befort), Rahim (Mohamed Issa), Hagen (Daniel Friedl) und Zazie (Michelle Barthel) an. Zusammen erkennen die fünf Außenseiter, dass sie zusammen etwas gegen die Ungerechtigkeiten in all ihren Leben unternehmen können – und gründen eine Bewegung. Als "Welle" wollen sie etwas gegen Nazis, Immobilienhaie, Umweltverschmutzung und für Tierschutz unternehmen.

Hier geht es zur Serie.

Tom Clancy's Jack Ryan (Staffel 1 & 2)

Bei Prime Video verfügbar

Nachdem CIA-Agent Jack Ryan (John Krasinski) eine verdächtige Lieferung mit illegalen Waffen in den Dschungel von Venezuela verfolgt hat, reist er nach Südamerika. Als Jack kurz davor steht eine Verschwörung aufzudecken, startet der venezolanische Präsident einen Gegenangriff. Worauf hat er es abgesehen und warum will er sein Land ins Chaos stürzen? Mit dabei: Wendell Pierce und Noomi Rapace.

Hier geht es zur Serie.

Mehr zum Thema: Streamingtipps: Filme und Serien, die auf Podcasts basieren

Anzeige
Lead 4 Cta Mock Up 1200X1200 Magenta Pag13

Verleumdungen, Beleidigungen, Bedrohungen: Online-Hass ist allgegenwärtig. Rund 75 Prozent aller Internetnutzer haben schon Formen von Hate-Speech im Netz wahrgenommen. Die gemeinnützige GmbH HateAid unterstützt Menschen, die akut von Gewalt im Netz betroffen sind. Doch was tun, wenn der Hatestorm einen selbst trifft? Jetzt im aktuellen LEAD Bookazine 3/2019.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige