Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
20180921 Lead Streamingtipps Kw 38
(Collage: Shelfd)
David Streit, Hella Wittenberg Streaming Film

Streamingtipps: Die besten Stand-ups bei Netflix

Comedy ist 2018 vor allem eines: ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Auf Netflix laufen aktuell fünf Stand-ups, in denen es um überholte Geschlechterrollen oder Diskriminierung geht – und das muss man gesehen haben!

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jeder weiß, dass zu einem gelungenen Comedy-Programm Pointen im Sekundentakt gehören. Nur wer verstanden hat, wie man Geschichten erzählt, der kann damit eigentlich auch Gutes bewirken.

Auf Netflix versammeln sich darum Künstler wie Hannah Gadsby, Daniel Sloss und Chelsea Handler, die nicht auf den schnellen Lacher aus sind, sondern uns lieber den Spiegel vorhalten und damit ein ganz neues Gedankenexperiment starten. Mehr Streamingtipps und Empfehlungen ganz nach deinem Geschmack findest du auf Shelfd.

Hannah Gadsby: Nanette

Verfügbar bei Netflix

Ist das überhaupt Comedy? Wenn ja, erfindet die Australierin mit ihren persönlichen Geschichten und Enthüllungen über Kindheitstraumata, Sexualität sowie stereotypen Geschlechterrollen das Genre neu.

Hier geht es zum Stand-up.

James Acaster: Repertoire

Verfügbar bei Netflix

Der Brite James Acaster nimmt dich in seinem vierteiligen Comedy-Programm auf eine skurrile Reise mit in seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – bis sich der Kreis wieder schließt. Dabei geht es um Trennungsschmerzen, seine Undercover-Tätigkeit als Comedian und das Zeugenschutzprogramm.

Anzeige

Hier geht es zum Stand-up.

Call To Action 1200X1200 Lead September
Fokussier dich!

Die neue LEAD-Ausgabe entführt dich in die Welt der Fotografie. Welche Rolle sie und ihre digitale Weiterverwertung heute spielen und was es für Möglichkeiten gibt, erfährst du in 3 spannenden Geschichten im Heft. Aber auch Themen wie E-Sports, künstliche Intelligenz und Marketingtechnologien sind Teil der aktuellen Ausgabe. LEAD 03/18 erhältst du am Kiosk, als E-Paper oder im Abo.


Demetri Martin: Live (At the Time)

Verfügbar bei Netflix

Dieser Mann sieht die Welt wirklich anders als alle anderen. Er macht sich beispielsweise Gedanken darüber, wie sich ein Hund fühlt, wenn das Herrchen seine Fäkalien in einer Tüte mit sich herumträgt und was das Wörtchen „nope“ eigentlich alles aussagen kann.

Hier geht es zum Stand-up.

Chelsea Handler: Uganda Be Kidding Me Live

Verfügbar bei Netflix

Eine Amerikanerin, die in Afrika Urlaub macht, klingt erst einmal nicht so besonders. Es passiert ständig, dass man glückliche Touristen auf Elefanten durch die Gegend wandern sieht.

Aber diese Frau hat bei ihrer Reise mehr krasse Dinge erlebt, als eine ganze Fußballmanschaft beim Junggesellenabschied zusammen. Und sie hat Foto-Beweise, die auch mal nackte Tatsachen präsentieren.

Hier geht es zum Stand-up.

Daniel Sloss: Live Shows

Verfügbar bei Netflix

Der schottische Comedian Daniel Sloss sucht keine schnellen Pointen. Er wird extrem privat, um diesen ehrlichen Storys noch extrem schwarzen Humor abzugewinnen.

Hier geht es zum Stand-up.

769B8600 34F4 11E8 90B5 F591Ad061863

David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.

Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

58687950 34F4 11E8 95A7 Eb239F682870

Auf Shelfd findest du schneller zu deinem nächsten Lieblingsinhalt. Die Plattform enthält Empfehlungen zu kostenlosen Filmen, Dokus und Serien aus den Mediatheken und auch für die großen Streaming-Dienste. Das Besondere: Bei jedem Inhalt weißt du sofort, für welche Situationen er sich am besten eignet.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote