Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
20181123 Lead Streamingtipps Kw 47
Collage: Shelfd
Streaming Tipps TV

Streamingtipps: 5 Filme zum Weltraum-Entdecken

Erweitere deinen Horizont: Unsere Streamingtipps entführen dich in dieser Woche in Galaxien, die so noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ein kleiner Weltraum-Spaziergang gefällig? Diese Sci-Fi-Dramen lassen dich von der Erde abheben und katapultieren dich direkt ins All - bis zum Mond, zum Mars und noch gänzlich unbekannten Planeten.

Dieser kleinen Ausflug wird dich anders über die Welt und unsere Rolle als Menschen denken lassen. Mehr Streamingtipps und Empfehlungen ganz nach deinem Geschmack findest du auf Shelfd.

Interstellar

Verfügbar bei Prime Video, Netflix, Maxdome

Auf der Erde wird das Wasser knapp. Dadurch werden auch alle Ressourcen so knapp, dass die einzige Hoffnung der Menschheit darin besteht, einen anderen Planeten zu finden.

Also begeben sich Ex-NASA-Pilot Cooper (Matthew McConaughey) und Wissenschaftler-Tochter Amelia (Anne Hathaway) mit einer kleinen Besatzung auf eine Expedition, die letztlich das Überleben aller sichern soll. Dafür müssen sie aber zunächst alles hinter sich lassen.

Hier geht es zum Film.

Der Marsianer – Rettet Mark Watney

Verfügbar bei Netflix

Als das Astronautenteam um Commander Lewis (Jessica Chastain) von einem lebensgefährlichen Sandsturm auf dem Mars ereilt wird, muss ihre Forschungsmission sofort abgebrochen werden.

Doch aufgrund eines Unfalls bleibt Mark Watney (Matt Damon) schwer verletzt zurück. Seine Crew hält ihn für tot, doch wie durch ein Wunder überlebt er. Nun muss er sich nur noch überlegen, wie er der Erde mitteilt, dass es ihn noch gibt und wie er gerettet werden kann – einfach, oder?!

Hier geht es zum Film.

Moon

Verfügbar bei Netflix

Jeden Tag das Gleiche: Sam (Sam Rockwell) hat die eintönigen, einsamen Tage auf dem Mond satt. Er kann es kaum erwarten, dass er nach drei Jahren endlich bei seiner Arbeit abgelöst werden und zurück zu seiner Familie reisen kann. Aber dann macht er eine Entdeckung, die ihn bis ins Mark erschüttert und die ganze Mission gefährdet.

Hier geht es zum Film.

Gravity

Verfügbar bei Netflix

Ein Routineeinsatz wird für Astronautin Ryan (Sandra Bullock) zur Katastrophe: Durch einen Unfall reißt ihr Verbindungsseil zum Shuttle ab und sie treibt mit ihrem Kollegen Matt (George Clooney) hilflos durch den Orbit. Die beiden müssen es um jeden Preis zurück zur Erde schaffen – doch das Shuttle ist schwer beschädigt und der Sauerstoff wird immer knapper.

Hier geht es zum Film.

Life

Verfügbar bei Sky Ticket

Die Forschungsmission einer Gruppe Wissenschaftler (u.a. Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson) auf einer internationalen Raumstation wird zu einem Trip in schlimmste Urängste: Eines Tages entdeckt das sechsköpfige Team einen sich rapide entwickelnden Organismus, der für die Auslöschung allen Lebens auf dem Mars verantwortlich ist und bald nicht nur die Crew, sondern auch den gesamten Planeten Erde bedroht.

Hier geht es zum Film.

Hella David Dbu5838
Hella Wittenberg und David Streit (Foto: Dominik Butzmann)

Zu den Autoren: David Streit hat Design studiert und ist seit 2011 als Filmkritiker aktiv. Seine beiden Leidenschaften setzt er als kreativer Kopf hinter dem Streaming-Marktplatz Shelfd um.



Hella Wittenberg ist freiberufliche Autorin, Fotografin und ein wandelndes Film-Lexikon. Aktuell arbeitet sie für Shelfd, Mit Vergnügen und Unicum.

Teaserbild Neu
Minimal-Onliner oder Technik-Enthusiast?

Tinder ersetzt die Bar, Alexa die Sekretärin. Die digitale Welt ist mit der realen Welt längst eins geworden. Nur will die Realität nicht jeder wahrhaben. Wie souverän bewegst du dich im vernetzten Leben?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote