Anzeige
Anzeige
Instagram Social Media Community

So schmeckt das auf Instagram kreierte Sommereis 2019

Crowd Creation macht's möglich: Die Instagram-Follower des Food-Kanals "Kochrezepte" haben abgestimmt - ihr Favorit heißt "American Breakfast".

Entwickelt wurde die Eisidee mittels Crowd Creation im Zuge der "Crazy Ice Cream Challenge" (Bild: Unsplash)
Anzeige
Anzeige

Von der Instagram-Story zur Eissorte - 131.961 Follower der "Kochrezepte"-Community, dem größten deutschsprachigen Food-Kanal, haben entschieden: Sie wollen Eis, das nach Frühstück schmeckt. Genauer: nach "American Breakfast".

Die neue Trendsorte 2019 besteht aus Pancake-Eis, Ahornsirup, Früchten und als Topping karamellisiertem Bacon. Entwickelt wurde die Eisidee mittels Crowd Creation im Zuge der "Crazy Ice Cream Challenge". Die 550.000 Follower-starke "Kochrezepte"-Community wurde dazu aufgerufen, sich an den in die Instagram-Story eingebetteten Umfragen zu beteiligen. Mit Erfolg: Die Reichweite des Beitrags lag bei über 400.000 Impressionen, die Beteiligungsquote bei über 30 Prozent.

  • 190709 Eis 02
    (Screenshot: Instagram/kochrezepte)
  • Bild Von I Os 1
    (Bilder: HypedBy)
  • Bild Von I Os

Marken und Produkte zielgruppengerecht inszenieren

Geplant wurde die Kampagne von dem medienunternehmen HypedBy, das auf die Reichweitenentwicklung und Content Produktion für die Zielgruppe der Generation Y&Z auf Instagram spezialisiert ist. HypedBy bietet Kunden an, ihre Marke und Produkte über eigens konzeptionierte Kampagnen in den redaktionellen Content der Instagram-Kanäle einzubetten und so zielgruppengerecht zu inszenieren. Dabei verkauft HypedBy ganzheitliche Lösungspakete. Diese umfassen die Konzeption thematisch passender Kampagnen sowie Produktion, Distribution Erfolgsanalyse alle Elemente der Instagram-Kommunikation.

Und wo kann man „American Breakfast“ probieren? Umgesetzt wurde die Eisidee von dem Münchner Matthias Münz, der Kunden in seinem Eiscafé „Der Verrückte Eismacher“ regelmäßig mit ausgefallenen Kreationen überrascht. Eis-Fans können sich ab heute von der neuen Sorte in der Münchner Filiale (Amalienstraße 77) überzeugen.

Anzeige

Das könnte dich auch interessieren: How to: Mehr Engagement bei Instagram

Lead 4 Cta Mock Up 1200X1200 V2 92
Wer analysiert, führt!

Wann steigt der Kunde aus? Eine Website ohne Tracking kann funktionieren, muss aber nicht. Wie Analytics dabei hilft, den Kunden besser zu verstehen und die Basics des Trackings: Jetzt im aktuellen LEAD Bookazine 2/2019.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige