Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Samsung Display Foldable Promo
Samsung zeigt das faltbare Display in einer Promo (Foto: Samsung)
Samsung Smartphone Innovation

Samsung: Faltbares Smartphone schon im Februar?

Dem Smartphone-Markt mangelt es derzeit an Innovationen. Das von Samsung angekündigte faltbare Smartphone wird deshalb mit Spannung erwartet. Nun hat der koreanische Konzern angedeutet, dass das Galaxy F bei einem Event im Februar eine Rolle spielen wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Während Konkurrent Apple mit sinkenden Absatzzahlen und Innovationsmangel kämpft, will Samsung 2019 mit einem faltbaren Smartphone den Markt umkrempeln.

Das Galaxy F soll über ein klappbares Display verfügen, das Smartphone-Bildschirme größer werden und trotzdem handlich bleiben lässt. Das biegsame Display sei "die Basis für das Smartphone für Morgen", schwärmte Samsung-Manager Justin Denison noch im November bei einer Präsentation in San Francisco, bei der viele Fragen offenblieben. Zum Beispiel wurde das genaue Erscheinungsdatum des Klapp-Smartphones nicht genannt.

Nun macht Samsung selbst Andeutungen, dass das Galaxy F früher erscheinen könnte als erwartet. Mit Plakaten wirbt der koreanische Konzern für das UNPACKED-Event am 20. Februar, das in London und San Franciscio stattfinden wird. Dann soll die neue Samsung Galaxy S10-Reihe vorgestellt werden - und vielleicht auch das Galaxy F?

Unpacked 2019 Ooh Place De La Concorde Main 3 F
Werbeplakat von Samsung am Place de la Concorde in Paris (Foto: Samsung)

Denn auf den Plakaten, die an mehreren Plätzen in Paris zu sehen sind, ist - auf koreanisch - zu lesen: "Die Zukunft entfaltet sich" und "20. Februar". Das kann nur ein Hinweis auf das Galaxy F(old) sein. Offenbar wird es am 20. Februar auch um das klappbare Smartphone gehen - ob es nun vorgestellt wird oder nur mehr Informationen preisgegeben werden, ist allerdings nicht klar.

Anzeige

Auf seiner Webseite kündigt Samsung zu seiner Werbeaktion vollmundig an: "In anderen Worten geht es um eine mutige neue Vision der Marke Galaxy, die die Smartphone-Innovationen für die nächsten zehn Jahre und darüber hinaus prägen wird."

Auch interessant: Die Technik-Trends 2019

Lead 4 Cover 1200X1200
Wie bitte?

Noch nie gab es so viele Möglichkeiten zu kommunizieren. Wie Unternehmen es dennoch schaffen, ihre Botschaft erfolgreich zu vermitteln? Das LEAD Bookazine 4/2018 gibt unter anderem Tipps für den Einsatz von Voice-Skills, UX und Change-Management im Arbeitsleben. So gelingt Kommunikation – ohne Missverständnisse.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote