Anzeige
Anzeige
Dominik Hoffmann
"Was Helden Tun"-Gastgeber Dominik Hoffmann (Collage: Uli Kurz/LEAD)
Podcast Kommunikation Coaching

"Was Helden Tun" mit Moritz Küffner

Der Kommunikationswissenschaftler Moritz Küffner hat das "KoKomm“-Konzept entwickelt: In seinen Seminaren zu Kooperativer Kommunikationen geht es um ein Miteinander auf Augenhöhe, das Sprengen von Denkmustern und den Umgang mit schwierigen Situationen.

Anzeige
Anzeige

Moritz ist ein Trüffelschwein für hohe Lebensqualität. Er sucht immer danach, was möglich ist. Er hat 17 Semester 7 verschiedene Fachrichtungen studiert. Moritz verändert sich stets und schöpft seine Potentiale aus.

Moritz Kuffner
(Bild: Moritz Küffner)

Als Kooperationsforscher und Kommunikationswissenschaftler hat er sein "KoKomm"-Konzept entwickelt. In Seminaren und Coachings zu Kooperativer Kommunikationen geht es dabei um die Weisheit eines Miteinanders auf Augenhöhe und darum, in der Lage zu sein, schwierige Situationen zu meistern.

Er bringt Menschen an ihre Kompetenzgrenzen. Denn die werden nicht selten gesprengt, wenn es darum geht Denkmuster und Handeln zu überprüfen. Der wirkungsvollste Zugang zu einer langfristig überdurchschnittlich hohen Lebensqualität sei somit das Bewusstsein und die eigene Fähigkeit, andere Menschen mit ihnen und ihren persönlichen Anliegen in Verbindung zu bringen. Darin steckt ein enormes Potential zu einem Leben, das Spaß macht.

Was du aus dem Gespräch mit Moritz mitnimmst:

  • Mach dir bewusst, dass dich oft falsche Voraussetzungen an deinem persönlichen Wachstum hindern
  • Durch ein erweitertes Zusammenhangsverständnis kannst du dir dein eigenes Lösungsmuster entwickeln
  • Durch Wahrnehmung den eigenen Denkraum erweitern, um überhaupt andere Möglichkeiten zu erkennen
  • Wenn du in Balance bist, dann entwickelst du dich und dein Umfeld wächst auch mit
  • Mindsetprogrammierung: Wer mit sich im Reinen ist, kann keinen anderen verschmutzen
Anzeige

So kommst du mit Moritz in Kontakt

So wirst auch du zum Helden:

Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise! Du erreichst uns per Mail oder auf Instagram. Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram verbinden.

Lead 4 Cta 1200X1200 V3 July 007
Wer fühlen will, muss hören!

Neue Werbeformen im Podcast Marketing bringen deine Inhalte zum Klingen! Die Stimmen im Web werden lauter – und schaffen ein neues Audio-Universum. Lies alles über Native Ads und eigenen Podcasts im aktuellen LEAD Bookazine 2/2019!

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige