Anzeige
Anzeige
Dominik Hoffmann
"Was Helden Tun"-Gastgeber Dominik Hoffmann (Collage: Uli Kurz/LEAD)
Podcast Digitalisierung New Work

"Was Helden Tun" mit Florian Paul

Florian ist in München geboren. Sein persönlicher Wunsch ist es, die Stadt zu einem Radl-Paradies zu machen - für seine Kinder und alle Münchner. Wie er das schaffen möchte, erzählt er in diesem Podcast.

Anzeige
Anzeige

Bei all den E-Scootern, Bike- und Car-Sharing-Modellen, Lieferdiensten und privaten PKWs kann der Raum in einem Ballungszentrum schon mal knapp werden. Und jeder will zufrieden gestellt werden.

Zwischen den Vorstellungen einer Smart City und den bodenständigen Aufgaben, um triviale Lösungen herbeizuführen, ist Florian bewusst, dass er in seinem Job vor allem Kompromisse eingehen muss.

Radlbeauftragter
(Bild: Florian Paul)

Florian liebt Fahrrad fahren. Er ist jemand, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Er trägt dazu bei, dass eine Stadt wie München grüner und nachhaltiger wird – mit jedem neuen Kilometer Fahrradstraße. Dafür setzt Florian sich im Büro der Landeshauptstadt München genauso wie bei jedem einzelnen Projekt auf den Straßen der bayerischen Metropole mit Leidenschaft ein.

Was du aus dem Gespräch mit Florian mitnimmst:

  • Komplexe Sachverhalte, wie der Verkehr, bedarf Kompromisse und ein Bewusstsein für die Interessen aller Beteiligten
  • Schau dir bei anderen etwas ab und generiere daraus Ideen auf dein Business
  • Es ist befriedigend etwas für das Gemeinwohl zu tun
  • Überlege dir, wer oder was dazu beitragen kann dein Vorhaben zu unterstützen

So wirst auch du zum Helden:

Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise! Du erreichst uns per Mail oder auf Instagram. Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram verbinden.

Anzeige
Lead 4 Cta 1200X1200 V3 July 007
Wer fühlen will, muss hören!

Neue Werbeformen im Podcast Marketing bringen deine Inhalte zum Klingen! Die Stimmen im Web werden lauter – und schaffen ein neues Audio-Universum. Lies alles über Native Ads und eigenen Podcasts im aktuellen LEAD Bookazine 2/2019!

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige