Anzeige
Anzeige
Dominik Hoffmann
"Was Helden Tun"-Gastgeber Dominik Hoffmann (Collage: Uli Kurz/LEAD)
Podcast Online Advertising Kampagne

"Was Helden Tun": Auswandern und ankommen

Eine Reise zu sich selbst: Die erfolgreiche Hotel-Managerin Sophie Behrendt hat in Deutschland alle Zelte abgebrochen, um in Portugal ihr eigenes Bed & Breakfast und einen Co-Working-Space zu eröffnen.

Anzeige
Anzeige

Sophie Behrendt war mehrere Jahre für die Hotelkette Motel One tätig und zuletzt Managerin des Hauses am Potsdamer Platz in Berlin. Mit 30 Mitarbeitern und der dazugehörigen Verantwortung konnte sie gut umgehen. Es hat aber etwas gefehlt, das im Nachhinein mit Selbstverwirklichung beschrieben werden kann.

Sophie war schon immer reiselustig und ist es nach wie vor. Mit dem Unterschied, dass es für den Moment so scheint, als ob sie angekommen ist: im portugiesischen Aljezur mit ihrem eigenen Bed & Breakfast.

2019 war ihre zweite Saison als Gastgeberin von Colina Calma. Interessiert an allem was neu ist, ist sie dabei, das kleine Städtchen Aljezur zu digitalisieren. Einen Co-Working-Space hat sie auch noch eröffnet, da es so etwas für die Vielzahl an Digitalen Nomaden, Experts und Surfern eben noch nicht gab.

Sophie kommt immer wieder auf neue Ideen, die sie für sich, für ihre Bed & Breakfast-Gäste und die Bewohner von Aljezur und Umgebung sinnvoll umsetzen möchte. Und genau deshalb geht es ihr gerade auch richtig gut.

Sophie Dominik
Bild: Auswanderin Sophie Behrendt mit Podcast-Host Dominik Hoffmann

Was du aus dem Gespräch mit Sophie mitnimmst:

  • Es wird einfacher in die Umsetzung zu kommen, wenn du die Freiheit dazu hast
  • Es ist enorm erfüllend andere Menschen glücklich zu machen
  • Du spürst es, wenn du an einem Ort oder in einem Job angekommen bist
  • Wenn man sich selber kennt, hat man die Chance andere zu verstehen
  • Vorbereitung trifft Gelegenheit: du erkennst Möglichkeiten und Zusammenhänge, wenn sie da sind
Anzeige

Hier geht’s zu Sophie:

Website

Instagram

Mehr zum Thema: "Was Helden Tun": Mit Mut und Selbstvertrauen ein Start-up gründen

So wirst auch du zum Helden:

Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise! Du erreichst uns per Mail oder auf Instagram. Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram verbinden.

Lead 4 Cta Mock Up 1200X1200 Magenta Pag11

Jetzt im aktuellen LEAD Bookazine 3/2019: Der deutsche Netzpolitiker Nico Lumma im Interview. Wir haben mit dem Netzexperten nicht nur über das analoge und digitale Ich gesprochen, sondern auch über Personalausweise auf dem Kneipentresen und die erste offizielle digitale Nation der Welt.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige