Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Podcast Spotify Cyan1600X900
LEAD 03/18 Pod Audio

Podcast-Plattformen: Spotify

Seit Jahren erleben Podcasts einen Höhenflug. Die Big Player haben das erkannt. Teil 3 der LEAD-Audioplattform-Porträts dreht sich um den Quereinsteiger: Spotify.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spotify versteht sich mehr als alle anderen nicht nur als Streaming-Anbieter für Musik, sondern eher als eine Art Radio on demand. Deswegen gibt es dort nicht nur Musik und Hörbücher, sondern auch jede Menge Podcasts. Größter Coup: Spotify hat Jan Böhmermann und Olli Schulz vom öffentlich-rechtlichen Radio weggeholt. MD Michael Krause präsentierte auf der Dmexco 2018 erstaunliche Zahlen: Böhmermanns Podcast Fest & Flauschig ist der weltweit erfolgreichste Podcast auf Spotify.

Spotify konzentriert sich deutlich mehr auf Eigenproduktionen als auf Zulieferungen. Während iTunes und Google auf die Masse setzen und de facto jeden publizieren lassen, ist das bei Spotify schon ein bisschen schwieriger.

Bereits erschienen: Apple und die Kunst des Zuhörens *** Google

Lead 3 Apps 1200X1200
What's App?

Digitalisierung bringt Wandel – und das nicht nur in die Welt der Fotografie, wie die Titelgeschichte von LEAD 3 beschreibt. Auch im Apps-Universum hat sich so einiges getan. Mittlerweile sind die digitalen Anwendungen und kleinen Helferlein auch aus den Businessplänen von Unternehmen nicht mehr wegzudenken - Selbstläufer sind sie allerdings nicht. Was vor, während und nach der Umsetzung einer App zu bedenken ist, erfährst du im neuen LEAD Bookazine.

Anbieter

Spotify/für iOS und Android

Kosten

  • Basisversion kostenlos
  • Monatsabo 9,90 Euro
  • Familienabo 14,90 Euro/Monat

Offline-Funktion

Nur im Premium-Account

Besonderheiten

Über die Handhabung kann man streiten, aber das ist bei Spotify generell Baustelle. Wer sich einmal reingefuchst hat, kann sich wie beim Musikangebot auf gute Empfehlungen nach Hörgewohnheiten verlassen, zudem sieht keine Empfehlung beim Teilen auf den Socials so schön aus wie das Spotify-Widget.

Anzeige

Exklusive Inhalte

Ja. Die bekanntesten in Deutschland sind Jan Böhmermann & Olli Schulz und Heinz Strunk. Sehr witzig und hörenswert: Talk-O-Mat, ein Blind Date, bei dem zwei Gesprächspartner einfach in ein Studio gesteckt werden.

Alle Infos zum Einstieg

support.spotify.com/us/using_spotify/features/podcasts/

Call To Action 1200X1200 Lead September
Fokussier dich!

Die neue LEAD-Ausgabe entführt dich in die Welt der Fotografie. Welche Rolle sie und ihre digitale Weiterverwertung heute spielen und was es für Möglichkeiten gibt, erfährst du in 3 spannenden Geschichten im Heft. Aber auch Themen wie E-Sports, künstliche Intelligenz und Marketingtechnologien sind Teil der aktuellen Ausgabe. LEAD 03/18 erhältst du am Kiosk, als E-Paper oder im Abo.


Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote