Anzeige
Anzeige
Social Snack Statisch
(Grafik: LEAD)
Social Snack viraler Hit optische Täuschung

Po oder Tunnel – was siehst du? Das Netz ist sich nicht ganz sicher

Kurios, komisch, kontrovers – die Social Media Welt ist vieles, nur nicht langweilig. Der Social Snack von LEAD hält dich immer auf dem Laufenden, was in den Communitys von Instagram, Facebook und Co. aktuell abgeht und heiß diskutiert wird. Heute mit einer optischen Täuschung, die das Netz grübeln lässt.

Anzeige
Anzeige

Das Gehirn spielt uns gerne mal einen Streich. So auch bei diesem Bild, das derzeit in den sozialen Medien herumgeistert. Die einen sehen einen beleuchteten Straßentunnel, die anderen sind sicher, dass es sich um die Kehrseite einer Frau handelt. Doch wer hat Recht, was glaubst du?

Eine eindeutige Antwort auf diese Frage hat auch Reddit nicht. Denn dort wurde das Bild gepostet, das wegen seiner ungewöhnlichen Perspektive – es wurde vom Fahrersitz aufgenommen – zum viralen Hit wurde. Veröffentlicht wurde es vom User @Falafellover42 mit den Worten „Fahre direkt in den Po“.

Es dauerte nicht lange, bis auch anderen Reddit-Nutzern auffiel, dass die Aufnahme nur auf den ersten Blick einen beleuchteten Straßentunnel zeigt. Mit ein wenig Fantasie lässt sich auch der Po einer Frau in einer schwarzen Unterhose erkennen. Die Wände des Tunnels dagegen erinnern an nackte Oberschenkel. Nun ja, zumindest glaubt es Netz das. Eine Diskussion startete umgehend.

Könnte dich auch interessieren: Vogel oder Hase - was siehst du?

"Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der das sieht"

Einige User bedankten sich beim Beitragsersteller für den Hinweis und amüsierten sich über den Anblick: „Traumhaft! Diesen Lacher habe ich echt gebraucht“, schrieb einer. „Du meine Güte! Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der das sieht“, meinte ein anderer. „Ich wusste doch, dass der Tunnel mir bekannt vorkommt“, kommentierte ein Dritter.

Anzeige

Das könnte dich auch interessieren: #FillTheBottle: Teenager starten viralen Trend mit "Zigaretten-Flaschen"

Nicht alle können es sehen

Es gibt allerdings auch einige Reddit-Nutzer, die keinen blassen Schimmer hatten, wovon die anderen reden. „Ich sehe nichts“, schrieb beispielsweise einer. „Ich sehe einfach einen schwarzen Tunnel“, ist sich ein weiterer sicher. Doch egal ob Tunnel oder Po – oder vielleicht sogar beides – eines hat dieses Foto definitiv geschafft: Man wird garantiert noch lange darüber reden.

Newsletter & Messenger

Mit dem LEAD Newsletter und dem LEAD Tech Newsletter immer top informiert zu allen Themen des digitalen Lebens. Egal ob beruflich oder privat. In deiner Inbox oder per Messenger.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige