Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Alexander Gerst Getty Images Nasa Esa 2014 Alexander Gerst 458899612 Web
Astronaut Alexander Gerst (Bild: Getty Images/NASA/Alexander Gerst)
Social Media Raumfahrt

Playlist zum Start ins All

Vor seinem morgigen Flug ins Weltall hat Astronaut Alexander Gerst eine Playlist für den Raketenstart veröffentlicht. Auswählen ließ er sie per Twitter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vor gut 30 Jahren war er ein kleiner Junge mit einem großen Traum. Alexander Gerst wurde tatsächlich Astronaut. Nun darf er schon zum zweiten Mal ins All. Für die European Space Agency (ESA) war Gerst ein Geschenk des Himmels: "Astro-Alex" macht - groß, durchtrainiert und kahlrasiert - etwas her als Botschafter für die Raumfahrt. Wie wohl kein ISS-Mitglied zuvor ließ er die Welt über Social-Media-Botschaften und Fotos teilhaben an seinem Abenteuer. Und das gilt auch für die musikalische Untermalung seiner Fahrt zur Raumstation ISS: "Auf der Startplatform, 1 Std vorm Start während der Drucktests, hört die Crew Musik über Funk", hatte Gerst getwittert. Dafür brauche er Vorschläge.

Und so haben die Twitter-Nutzer entschieden:

Anzeige
Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote