Anzeige
Anzeige
Lead Online Header 1600X900 Ceh
Podcast Digitalisierung Leadership

Our Job To Be Done: Zusammenarbeit - mit Joachim Vranken

​Die Digitalisierung ermöglicht neue Formen der Zusammenarbeit und Mitarbeiterführung. Woran sich Entscheider orientieren können, erklärt Joachim Vranken, Gründer des Digital Leadership Summit, in der aktuellen Podcast-Folge.

Anzeige
Anzeige

New Work, Collaboration, Digital Leadership - neue Formen der Zusammenarbeit und Führung rücken in den Fokus von Unternehmen und werden zum Wettbewerbsfaktor beim Kampf um neue Fachkräfte. Doch welche Form passt zu welchem Geschäftsmodell? Woran können sich Entscheider orientieren? Auf welche Kritierien gilt es zu achten?

Vranken
Joachim Vranken und Host Johannes Ceh (Foto: Johannes Ceh)

“Wir befinden uns mitten in einer digitalen Revolution. Das betrifft nicht nur die Technologien, die wir für die Arbeit benutzen, sondern hat darüber hinaus weitreichende Auswirkungen darauf, wie wir arbeiten, leben, und Mitarbeiter führen“, sagt Joachim Vranken im Podcast.

Gemeinsam mit seiner Schwester Ursula Vranken hat er vor vier Jahren den Digital Leadership Summit als Leitkonferenz für Digital Leader aus Wirtschaft und Wissenschaft gegründet. Auch dieses Jahr wird die Konferenz am 26. Juni in Köln stattfinden.

Zuvor hat Vranken das Anzeigenportal kalaydo zwischen 2005 und 2015 zum größten regionalen Online-Marktplatz Deutschlands gemacht.

In der Podcast-Ausgabe werden folgende Fragen behandelt:

  • Wie finde ich als Unternehmer und Entscheider die für meinen Bereich stimmige Form von Zusammenarbeit und Führung?
  • Auf welche Kriterien muss man bei der Masse an Angeboten achten?
  • An welchen Erfahrungswerten kann ich mich orientieren?
Anzeige

Über den Host: Johannes Ceh unterstützt Unternehmen, Wandel gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern zu gestalten. Kundenzentrierung, neue Formen der Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy, Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige