Anzeige
Anzeige
Lead Online Header 1600X900 Ceh
Our Job To Be Done LEAD-Podcast Marketing

Our Job To Be Done: So verändern digitale Prozesse die Bankenbranche

Die Prozesse von Banken sind komplex und für Kunden schwer nachvollziehbar. Muss das so sein? Wie es gelingt diese effizienter zu gestalten, erklären Bernhard Janischowsky (4th - IR) und Michael Kelch (ASG Technologies) im Podcast.

Anzeige
Anzeige

Wer kennt es nicht: Zur Taufe erhalten Kinder oft von den Großeltern ein Sparbuch. Der Zögling freut sich, wenn darauf eingezahlt wird, erkennt jedoch mit der Zeit, es gibt auch effizientere Anlagen. Und nicht nur das: In Zeiten von User Experience und Customer Experience fällt Kunden schnell auf, dass inbesondere bei bewährten Bankhäusern Prozesse wie ein Konto zu gründen oder aufzulösen, sich in die Länge ziehen können. Gerade wenn solche Prozesse nicht nachvollziehbar sind, kann es passieren, dass der Kunde vergleicht und sich fragt: Warum dauert das so lange? Geht das nicht effizienter?

Bernhard Janischowsky
Bernhard Janischowsky ist Co-Gründer und COO von 4th - IR (Bild: Privat)

Wie es gelingen kann, Financial Services für den Kunden effizienter und transparenter zu gestalten, erzählt Bernhard Janischowsky, Co-Gründer und Chief Commercial Officer von 4th - IR. Das ist ein Start-Up, welches durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz Business Prozesse und Transformationen verständlicher und effizienter gestaltet.

Michael Kelch
Michael Kelch ist Regional VP Sales Zentral Europa bei ASG Technologies (Bild: Privat)

Und Michael Kelch, Regional VP Sales Zentral Europa bei ASG Technologies. ASG optimiert seit über 25 Jahren 85 Prozent der weltweit komplexesten IT-Organisationen mit Focus Informationsmanagement, Datenanalyse, Archivierung und Content Managment.

Anzeige

Der Podcast beschäftigt sich mit folgenden Fragen:

  • Womit hängt es zusammen, dass die Prozesse von Financial Services oft komplex und nicht transparent sind?
  • Wie kann es gelingen, Financial Services für den Kunden effizienter und transparenter zu gestalten?
  • Welche Eckpfeiler gilt es bei einer solchen Transformation zu beachten? Der Kunde will ja schließlich auch weiterhin eine sichere Anlage und vor potentiellen Gefahren wie Geldwäsche geschützt werden.

Mehr zum Thema: Automatisierte Kundenansprache ist die Zukunft

Über den Host: Johannes Ceh unterstützt Unternehmen, Wandel gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern zu gestalten. Kundenzentrierung, neue Formen der Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy, Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.

Lead Rep 2 19 Ctab 1200X1200

Daten allein nützen nichts. Erst wenn du sie auswertest und analysierst, wird daraus Datengold. Wie man Google Analytics einrichtet, Dashboards übersichtlich zusammenstellt, Analysetools nutzt und Daten geschützt verarbeitet erfährst du in diesem Handbuch: LEAD Report "Workbook Web Analytics"

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige