Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Online Header 1600X900 Ceh
Our Job To Be Done Podcast Customer Experience

Our Job To Be Done: Silent Disruptor - mit Benjamin Herrmann

Wie kann man Kundenservice weiter denken? LEAD-Kolumnist Johannes Ceh hat in seinem Podcast mit Benjamin Herrmann, Head of Digital Commerce bei SAP, über Customer Experience gesprochen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Silent Disruption" - das sind die kleinen Dinge, mit denen man bei den Kunden einen positiven Unterschied machen und sie entlasten kann. Doch wie kann dies reibungslos gelingen? Vor allem, wenn man mit digitalen Werkzeugen zusammenarbeitet?

Sap
Benjamin Herrmann, Head of Digital Commerce bei SAP

Auf der Veranstaltung SAP Now habe ich Benjamin Herrmann getroffen und mit ihm in meinem Podcast über dieses Thema gesprochen. Als Head of Digital Commerce ist er dafür verantwortlich, den SAP Store sowie eine zunehmende Anzahl an Marktplätzen wie Amazon für den Vertrieb von SAP-Produkten, -Services und -Weiterbildung weiterzuentwickeln.

Benjamin ist somit dafür verantwortlich, dass SAP den Kunden nicht nur CX-Softwarelösungen anbietet, sondern auch, dass deren Kunden eine positive Customer Experience erhalten. Ein komplexer Service, bei dem neben Benjamins Kunden also auch dessen Kunden eine zentrale Rolle spielen.

In diesem Podcast geht es um folgende Fragen:

  • Wie muss die Kommunikation zum Kunden gestaltet werden, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen? Was muss beachtet werden, um den Kunden nicht zu stören
  • Was genau bedeutet Haltung in diesem Zusammenhang? Und warum ist diese so zentral?
  • Wie können uns Daten, Software und Technologie in diesem Prozess unterstützen? Welche Details machen den Unterschied?
Anzeige

Auch interessant: Our Job To Be Done: Mut machen - mit Sabine Kluge

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Johannes Ceh unterstützt Unternehmen, Wandel gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern zu gestalten. Kundenzentrierung, neue Formen der Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy, Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote