Anzeige
Anzeige
Lead Online Header 1600X900 Ceh
Our Job To Be Done LEAD-Podcast Podcast

Our Job To Be Done: Sich Herausforderungen im Leben stellen

Wenn Veränderungen kommen, dann meist geballt. Wie es gelingen kann, wenn Job, Beziehung, Gesundheit auf einmal im Wandel sind, erklärt Ex-Unternehmer und Lakrids-Deutschlandchef Stefan Zappe im Podcast.

Anzeige
Anzeige

Wenn diese Welt uns eins gelehrt hat, dann möglichst gut zu funktionieren. Den faden Beigeschmack schlucken wir morgens mit den ersten Schlucken Kaffee runter. Nein, es ist nicht alles in Ordnung. Das Leben scheint uns aufzufressen. Und wir pimpen weiter unsere To-do-Listen auf. Rein ins Land der Selbstoptimierung. Und wenn dann eine Veränderung kommt, greift diese schnell auf andere Ebenen über: Job, Beziehung, Gesundheit - wie sollen wir damit umgehen? Die Herausforderungen meistern? Wo anfangen?

Zappe
Bild: Stefan Zappe

Stefan Zappe ist Global Export Direktor LAKRIDS by Johan Bülow aus Kopenhagen. Bevor er sich in die Arbeit mit dem dänischen Unternehmen verliebt hat und seine Leidenschaft für das erste Gourmet-Lakritz der Welt entdeckte, war Stefan Zappe langjährig selbstständiger Unternehmer im Premiumbereich der Beautybranche.

Der Podcast beschäftigt sich mit folgenden Fragen:

  • Wie können wir konstruktiv damit umgehen, wenn sich Herausforderungen auf allen Ebenen ballen?
  • Wie können wir solche Herausforderungen meistern? Wo fangen wir an? Auf welche Resourcen können wir zugreifen?
  • Wie gehe ich damit um, wenn ich mein Team verliere? Auf einmal wieder als Einzelkämpfer arbeiten muss?

Mehr zum Thema: Change-Projekte: Veränderung kann Spaß machen

Anzeige

Über den Host: Johannes Ceh unterstützt Unternehmen, Wandel gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern zu gestalten. Kundenzentrierung, neue Formen der Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy, Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.

Lead Rep 2 19 Ctab 1200X1200

Daten allein nützen nichts. Erst wenn du sie auswertest und analysierst, wird daraus Datengold. Wie man Google Analytics einrichtet, Dashboards übersichtlich zusammenstellt, Analysetools nutzt und Daten geschützt verarbeitet erfährst du in diesem Handbuch: LEAD Report "Workbook Web Analytics"

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige