Anzeige
Anzeige
Lead Online Header 1600X900 Ceh
Podcast Our Job To Be Done New Work

Our Job To Be Done: Mut machen - mit Sabine Kluge

Wie vermittelt man in einer traditionellen Unternehmenskultur seinen Mitarbeitern, Neues zu wagen? Was ist der konkrete Job to be done? Über diese Herausforderung hat LEAD-Kolumnist Johannes Ceh in seinem Podcast mit Sabine Kluge, Managing Director bei Kluge + Konsorten, gesprochen.

Anzeige
Anzeige

Sei mutig! Eine gut gemeinte Aufforderung - und schnell gesagt in Zeiten des Wandels, der Shitstorms und des Stellenabbaus. Doch wie kann man seinen Mitarbeitern Mut vermitteln? Was ist der konkrete Job to be done?

Kluge
Foto: Sabine Kluge

"Mein Erfolgsrezept zum Überleben in komplexen Zeiten? Unternehmertum im Unternehmen fördern", sagt Sabine Kluge im Podcast. "Ohne sinnentleerte Prozesse und Regeln, dafür mit Menschenverstand, sachorientiert, beweglich und im Vertrauen, dass die Menschen im Unternehmen ihr Bestes geben. Unser Beitrag? Wir sprechen nicht nur über Haltung und Werte – wir machen sie erlebbar.“

Sabine Kluge ist Managing Director bei Kluge + Konsorten und unterstützt Unternehmen beim Social Learning und Mindset Change. Ihre Arbeit beruht auf 25 Jahren Erfahrung in Strategischer Planung sowie Learning and Development in einem multinationalen Dax-Konzern. Als Gründerin und Hochschul-Dozentin wurde sie unter anderem als eine der LinkedIn Top Voices ausgezeichnet.

In diesem Podcast geht es um folgende Fragen:

  • Weshalb brauchen Unternehmen mutige Mitarbeiter?
  • Weshalb haben es aber mutige Mitarbeiter oftmals in ihrem Unternehmensumfeld schwer?
  • Welche Aktionen helfen konkret, Mitarbeitern Mut zu machen?
  • Wie können Führungskräfte Mut vermitteln?
Anzeige

Auch interessant: Our Job To Be Done

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Johannes Ceh unterstützt Unternehmen, Wandel an Kunden und Mitarbeitern auszurichten. Kundenzentrierung, neue Formen der Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy, Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige