Anzeige
Anzeige
Lead Online Header 1600X900 Ceh
Our Job To Be Done LEAD-Podcast Leadership

Our Job To Be Done - mit Bescheidenheit zum Erfolg

Selbstbewusste und charismatische Menschen gelten als intelligent, interessant und interessiert. Ob diese auch gute Führungspersönlichkeiten sind, erklärt Nicole Neubauer von Metaberatung im Podcast.

Anzeige
Anzeige

Im Kontext von Führungsverhalten und unternehmerischem Erfolg ist Bescheidenheit ein noch relativ junger Forschungsgegenstand, was wohl in erster Linie auch daran liegen mag, dass bescheidene Führungskräfte üblicherweise nicht auffallen. Erste Ergebnisse lassen jedoch erkennen, dass bescheidene Führungskräfte förderlich für die innerbetriebliche Zusammenarbeit sind und innerhalb ihres Teams ein hohes Ansehen genießen.

Nicole Neubauer
Bild: Nicole Neubauer

Nicole Neubauer gründete nach Stationen globalen Strategie- und Unternehmensberatungen – zuletzt im Human Resources – zusammen mit ihrem Mann, Dr. Rainer M. Neubauer, metaBeratung GmbH in Deutschland, der Schweiz und in Österreich.

Mit anerkannten internationalen Partnern, wie Hogan Assessment Systems, der IMD Business School Lausanne, Kunden und Dienstleistern verfolgt sie zukunftsorientierte, strategische Lösungsansätze und Kooperationen.

Der Podcast beschäftigt sich mit folgenden Fragen:

  • Wie unterscheiden sich Führungskräfte mit Schwerpunkt Bescheidenheit in Ihren Qualifikationen und ihrer Arbeitsweise von anderen Führungskräften?
  • Was bedeutet Bescheidenheit ganz konkret für den Führungsstil? Woran können Mitarbeiter dies erkennen?

Mehr zum Thema:Warum wir nicht weniger Führung, sondern bessere Führung brauchen

Anzeige

Über den Host: Johannes Ceh unterstützt Unternehmen, Wandel gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern zu gestalten. Kundenzentrierung, neue Formen der Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy, Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.

Lead 4 Cta Mock Up 1200X1200 Magenta Pag13

Verleumdungen, Beleidigungen, Bedrohungen: Online-Hass ist allgegenwärtig. Rund 75 Prozent aller Internetnutzer haben schon Formen von Hate-Speech im Netz wahrgenommen. Die gemeinnützige GmbH HateAid unterstützt Menschen, die akut von Gewalt im Netz betroffen sind. Doch was tun, wenn der Hatestorm einen selbst trifft? Jetzt im aktuellen LEAD Bookazine 3/2019.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige