Anzeige
Anzeige
Lead Online Header 1600X900 Ceh
Our Job To Be Done Podcast Marketing

Our Job To Be Done: Marken-Potential - mit Kerstin Köder

Marketing entwickelt sich in Unternehmen aus einer reaktiven Rolle heraus zu einer Business-Kernfunktion. Wie müssen sich Unternehmen organisieren, um das Potential von Marketing bestmöglich zu nutzen? Darüber spricht Kerstin Köder, Marketing-Chefin von SAP, im Podcast "Our Job To Be Done".

Anzeige
Anzeige

Durch datengetriebenes Marketing ist es möglich, messbare Maßnahmen nicht nur zielgerichtet, effizient und personalisiert umzusetzen, auch die traditionelle Kluft zwischen Marketing und Vertrieb verbessert sich.

Joh
Kerstin Köder und Johannes Ceh (Foto: Johannes Ceh - privat)

Doch dies ist erst der Anfang: Marketing entwickelt sich von einer reaktiven Rolle hin zu einer Business-Kernfunktion - ein Paradigmenwechsel findet statt.

Das ist eine große Chance für die Transformation von Unternehmen. Um so wichtiger wird die Frage: Wie kann dieser Lernprozess gestaltet werden? Wie müssen sich Unternehmen organisieren, um das Potential von Marketing bestmöglich zu nutzen?

Seit dem 1. Januar 2018 verantwortet Kerstin Köder das Marketing von SAP in Deutschland, Mittel- und Osteuropa sowie der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten. Köder ist überzeugt: "Die Beste Zeit des Marketing kommt erst noch."

Sie hat klare Ziele: Eine der Top Ten Brands weltweit zu werden und einen konkreten Beitrag (ROI) zum Umsatz in Form von Leadgenerierung und Conversion zu liefern.

Dieser Podcast behandelt folgende Fragen:

  • Welchen konkreten Beitrag kann Marketing als Business-Kernfunktion leisten?
  • Was sind bisherige Hürden und vor allem zukünftige Treiber einer erfolgreichen Transformation des Marketing?
  • Wie muss die Organisationskultur aussehen, damit sich das Potential von Marketing entfalten kann?
Anzeige

Johannes Ceh unterstützt Unternehmen, Wandel gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern zu gestalten. Kundenzentrierung, neue Formen der Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy, Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige