Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Online Header 1600X900 Ceh
Tech Podcast Our Job To Be Done

Our Job To Be Done: Kreativität und Technologie - mit Ina Behrendt

Kreativität und Technologie wurden lange Zeit in unterschiedlichen Unternehmensbereichen verantwortet und gesteuert. Dabei passen beide sehr gut zusammen. Was es für ein gesundes Zusammenspiel braucht, erklärt Ina Behrendt von der Miami Ad School Europe in der aktuellen Podcast-Folge.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Netflix macht es vor, mit einem subtilen Beispiel. Der Streaming-Dienst setzte – fast unbemerkt – hochgradig personalisierte Vorschaubilder für die erfolgreiche Serie "Stranger Things" ein. Künstliche Intelligenz wertete dabei die Vorlieben und Gewohnheiten des jeweiligen Nutzers aus und zeigte ein dazu passendes Bild.

Ina
Ina Behrendt und Host Johannes Ceh (Foto: Privat)

Ist eine Gegenüberstellung von "Kreativität" und "Technologie" also wirklich noch zeitgemäß? Haben sich die beiden Bereiche nicht schon immer gegenseitig ergänzt und befruchtet?

Ina Behrendt ist Managing Director Digital der Miami Ad School Europe, einer privaten Schule für Art Directoren, Werbetexter und Grafikdesigner mit dem Hauptsitz in Miami. Ihre Karriere führte sie von namhaften Agenturen wie Jung von Matt, R/GA und Razorfish zur Miami Ad School.

Neben ihrer Tätigkeit bei der Miami Ad School Europe mit Sitz in Hamburg ist Behrendt Co-Founder der "Women in Tech Initiative" in Sydney. Sie gibt Workshops und Vorlesungen zum Thema Creative Leadership, bei denen sie zeigt, wie und wo Innovation nachhaltig eingesetzt und gefördert werden kann.

Anzeige

Dieser Podcast behandelt folgende Fragen:

  • Ist es noch zeitgemäß, Kreativität und Technologie in Unternehmen als seperate Einheiten zu verstehen? Welche Rahmenbedingungen sollten Entscheider für ein gesundes Zusammenspiel beachten?
  • Welche neuen Berufe entstehen in diesem Zusammenhang?
  • Wie werden solche neuen Berufe angenommen? Welche Herausforderungen muss man dabei überwinden?

Auch interessant: Our Job To Be Done: Halt und Orientierung - mit Frank Schneider

Über den Host: Johannes Ceh unterstützt Unternehmen, Wandel gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern zu gestalten. Kundenzentrierung, neue Formen der Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy, Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote